Dauerplus von Sicherung F23

Justy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 131 PS
Baujahr
2020
Hallo!
Auf der suche nach Zündungsunabhängigen "PLUS" bin im Innenraum-Sicherungskasten auf den unbelegten Sicherungsplatz Nr. 23 ("Reserviert für Zusatzausrüstung") gestoßen. Dort liegt "Dauerplus" an :D. Auch ist das "abführende" rot Kabel problemlos mit einem Stromdieb erreichbar :D.

Frage: Wofür ist dieses Kabel gedacht?- und einfach kappen oder belassen und nach einsetzen einer Sicherung mit Stromdieb anzapfen :huh:?

Viele Grüße
Justy
 
Hallo!
Auf der suche nach Zündungsunabhängigen "PLUS" bin im Innenraum-Sicherungskasten auf den unbelegten Sicherungsplatz Nr. 23 ("Reserviert für Zusatzausrüstung") gestoßen.
Frage: Wofür ist dieses Kabel gedacht?

Das ist die Dauerplusvorbereitung für die Anhängersteckdose, das Kabel müsste über den Steckverbinder (Anschlusspin B1) unter dem Fahrereinstieg laufen und vor dem linken Rücklicht enden.
Laut Kabelplan für den Anhängerelektrosatz (ab Seite 14 Bild unten) kann das Kabel auch schon an der Steckverbindung zu ende sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
keine "Fliegende Sicherung" notwendig

Hallo LoganFan,
im Sicherungskasten ist ab Werk KEINE Sicherung gesteckt... - Man braucht HIER nur eine einsetzen, und der Stromfluß in das "Anhägerkabel" ist aktiviert...:D

@Texas:
ich gehe davon aus, dass das rote Kable irgendwo ins NICHTS an einer Steckverbindung endet. - Ich zapfe es daher mal nur mit einem Stromdieb an.

Vielem Dank für die Infos!

Justy
 
gibts sowas - wo nur ne Sicherung fehlt und dauerplus nach hinten geht - auch in meinem mcv 1 Basis? :think: Thema kann ich ja dann hier "abhängen"...
 
hallloooo idefix,
mich würde es nicht überraschen wenn das so wär bei deinem Auto. Ich hab ja eine Kombination im Kasten, die mit einer Sicherung und dem Zulauf zum Kasten belegt ist aber isch hab keinen Ablauf.
lgrs
 
Wenn du Dauerplus für einen Handylader oder etwas ähnliches in Richtung der Mittelkonsole suchst, empfehle ich dir Dauerplus vom Radio abzugreifen. Dauerplus ist im Großen Stecker mit den Großen Pins , das Gelbe Kabel (unter dem Schwarzen). Die Kabelfarben können abweichen , aber grundsätzlich gibts Dauerplus auch da.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Steckkontakt

@ LoganFan
- Bei mir fehlte nur die Sicherung - der aktive Pluspol ist unten.
Oberhalb ist der Gegenkontakt. Da dieser bewegte sich leicht in der Halterung, als ich das ROTEN Kabel bewegte. Das war alles gut sichtbar, da der Steckkontakt und das Kabel ganz am Außenrad sind.

Viele Grüße
Justy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.519
Beiträge
1.027.949
Mitglieder
71.363
Neuestes Mitglied
oujio3
Zurück