Dauerpiepen

kmessthaler

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Hallo, ich habe bei meinem Dacia Dokker das Problem, dass es hinten aus einem Lautsprecher piepst. Es fängt an, wenn das Auto ausgeschaltet ist, verschwindet aber nicht nach dem Starten. Solange ich auf der Bremse bin, ist das piepen weg. Schalte ich dann mehrfach das Auto ein und aus und ziehe den Schlüssel, ertönt ein lauter Ton und das Piepen ist weg. Nach ein paar Tagen tritt dann das selbe auf. Im Winter war jetzt Ruhe, aber jetzt, wo es etwas wärmer wird, tritt es vermehrt auf.
 
Das könnte ein Warnungspieper sein, daß da irgendetwas nicht stimmt. Eventuell ein Kontakt an einer der Türen hinten defekt. Würde da mal nachsehen.
 
Bist du denn sicher das es aus dem Lautsprechern kommt ?
Dort liegt doch auch das Steuergerät für die Einparkhilfe ?
Das hat doch einen eigenen Signalgeber / Pieper.
Ich vermute der piept. - Und nicht der Lautsprecher.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Bist du denn sicher das es aus dem Lautsprechern kommt ?
Dort liegt doch auch das Steuergerät für die Einparkhilfe ?
Das hat doch einen eigenen Signalgeber / Pieper.
Ich vermute der piept. - Und nicht der Lautsprecher.
Ich habe keine Einparkhilfe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.146
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück