Dashcam für den Dacia Jogger

Sicher, so'n Batterieklotz ist bestimmt auch total einfach und betriebssicher im Jogger zu installieren :)
 
Klar, einen geeigneten Platz muss man erstmal finden aber Gel-Batterien sind da recht variable, was die Unterbringung angeht. Die dürfen ja auch im Innenraum installiert werden. Auf jeden Fall sinnvoller als eine zweite Dashcam. ;-)
 
Meine läuft mit Hardwire Kit und SIM Karte!
Wenn die Kamera in Batterieschutz geht, hat die SIM trotzdem Strom.
Sollte ein Kontakt kommen geht auch die Kamera an mit Meldung aufs Phone.
Läuft seit fast 1Jahr so
 
Sicher, so'n Batterieklotz ist bestimmt auch total einfach und betriebssicher im Jogger zu installieren :)
Und will dann auch noch geladen werden - möglichst erst, wenn die Fahrzeugbatterie fertig ist. Wenn hier manche Beiträge zum Energiemanagementsystem des Sandero 3 und Jogger lese - Prost Mahlzeit...

Vielleicht eher in Richtung "Unterbrechungsfreie Stromversorgung" - sprich USV - suchen. So etwas beispielsweise:
Mini UPS Unterbrechungsfreie Stromversorgung für Router, Modem, Kamera, Eingang 5V DC Ausgang 5V DC oder Micro USB Max.3A (Kein Ladegerät) https://amzn.eu/d/ieshBYM
Kann unter dem Sitz platziert werden und lässt sich auch einfach außerhalb des Fahrzeugs laden.
 
Deswegen habe ich ja geschrieben "mit Relais". Das soll dann genau das bewirken, also erst die Zusatzbatterie laden wenn die Hauptbatterie voll ist.

Sind 5V nicht zu wenig?
 
Bevor ich mir eine zweite Dashcam deswegen einbaue, würde ich eher auf so eine Gel-Batterie mit entsprechendem Relais setzen. Da habe ich mich bisher allerdings noch nicht 100%tig eingelesen, wie man das anschließt. Wäre aber wohl die günstigere Variante.

Und will dann auch noch geladen werden - möglichst erst, wenn die Fahrzeugbatterie fertig ist. Wenn hier manche Beiträge zum Energiemanagementsystem des Sandero 3 und Jogger lese - Prost Mahlzeit...

Vielleicht eher in Richtung "Unterbrechungsfreie Stromversorgung" - sprich USV - suchen....
Ja nee;-)

Ich habe ja nen Jogger und die erwähnte Viofo 3ch Dashcam, Batterieprobleme habe ich nicht.
Maximal würde ich auf eine größere Fahrzeugbatterie aufrüsten, wenn das nötig wäre.
Mein Jogger springt allerdings auch nach vier Wochen Standzeit problemlos an.

Wenn ich so Angst um mein Fahrzeug hätte, dann würde ich tatsächlich zu der "Fahrcam" zwei Garmin/Viofo Mini Dashcams mit geringen Stromverbrauch einbauen, zwei dünne Kabel verlegen und fertig.

Aber keine dubiosen Akkupacks oder gar ne zweite Autobatterie mit Zusatzverdrahtung ins Fahrzeug basteln.
 
70mai ist gerade in der Entwicklung für eine extra Batterie
Betatest läuft
 
Bräuchte einen Ladebooster, würde da aber eher eine große Powerbank mit Schnellladefunktion im Fußraum verbauen.

Muss halt möglichst kühl sein im Sommer, sonst ist die Batterie gleich hin
 
Im Car-Hifi-Bereich sind zusätzliche Gel-Batterien jetzt nichts ungewöhnliches. Die Teile sind auch äußerst robust, was Temperaturen etc. angehen. Das ist kein Hexenwerk. Und ich habe ja nur gesagt, WENN dann würde ich eher eine zweite Batterie einbauen.


Ich habe ja nen Jogger und die erwähnte Viofo 3ch Dashcam, Batterieprobleme habe ich nicht.
Maximal würde ich auf eine größere Fahrzeugbatterie aufrüsten, wenn das nötig wäre.
Mein Jogger springt allerdings auch nach vier Wochen Standzeit problemlos an.

Vier Wochen mit aktivem Parkmodus?
 
Ich habe mich doch umentschieden und habe jetzt die Viofo A229 Pro 2-Ch für den Jogger bestellt. Sobald die da ist, werde ich mal eine komplett bebilderte Einbauanleitung und Teileliste erstellen. Der Thread hat mir hier wirklich sehr geholfen. Danke dafür! :) :yes:
 
t. Sobald die da ist, werde ich mal eine komplett bebilderte Einbauanleitung und Teileliste erstellen.
Das ist eine sehr gute Idee.!

Kann mir denn einer sagen wieviel Minuten eine abgespeichert Datei bei der Viofo A229 enthält? Meine jetzige speichert alle drei Minuten.
 
Die Dashcam ist jetzt endlich unterwegs. Hoffe die kommt noch diese Woche. Wetter soll ja gut werden. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück