Das Warten hat endlich ein Ende!!!

ne den hab ich glaub ich für immer vertrieben.
und wenn überhaupt wird das auto meiner freundin zum rasenmähen und hecke stutzen benutzt.
die wird sich sicherlich darüber freuen.
MfG
Jürgen:lol:
 
Jaja, die Frauen
meine dreht jetzt völlig durch. Heut ist ihr Twingo durch den Tüv gefallen. Als das AH anrief und sie davon hörte kam promt die Antwort:
Sch.... Kare, ich kauf mir jetzt nen Sandero.
Ich dachte ich hör nicht richtig:o. hat lange gedauert bis ich sie wieder beruhigt hab.
 
kenn ich.
sobald meine kiste da ist wird meine holde auch wieder nach alternativen suchen.
da wird dan an ihrem fahrzeug wieder jede kleinigkeit bemängelt.
MfG
Jürgen:D
 
Ja ja so sind Frauen aber trotzdem sind wir froh das wir sie haben. Zum vollendeten Glück fehlt nur noch unser Sohn (Termin 6.5) und unser Dacia. Hof nur das er bei mir auch schon früher kommt als gemeldet (Termin 3.6)
 
hallo zusammen

scheint ja wirklich schneller zu gehen als erwartet. AH teilte mir auf Nachfragen mit- Mitte März bis Ende März. Ursprünglicher Termin war 17.April.

Werden die Wägelchen hier auf einem zentralen Platz abgestellt und von dort aus verteilt? Dann müsste meiner ja schon in Deutschland sein. Komisch auch, daß mir die nette Dame keinen Termin nennen konnte.

Ab Mitte- hurra, das ist ja bald. Wäre froh, wenn die BaFa Anträge bald rausgehen bevor tausende von Postzustellern sich einen Muskelkater holen.

Vielleicht kann mir ja einer die rage bzgl. Lagerplatz beantworten.

Gruß brumbrum
 
ich weiß nich ob das bei allen dacias die nach deu kommen so is aber die vom ottonormalhändler kommen normal über die donau per schiff hier nach deu...weiß nich wo die entladen werden und werden von dort direkt verteilt...lange lagern werdend ie nciht weil das unsummen kostet.

eu importeure holen die wagen meißt selbst oder wie größeren kommt paarmal die woche der laster und bringt sie aus dem jeweiligen land :lol:
 
Hi,

da wird man ja direkt neidisch wenn man von solchen Lieferterminen hört.... da bin ich mit Ende Mai (Logan) und Ende Juni/Mitte Juli (Sandero) wohl bei den Schlußlichtern... Hab zumindest für den Sandero die 2500 Euro zur Seite gelegt, falls ich die Prämie nicht mehr bekomme... Meine alten Karren pfeifen auf dem letzten Zylinder... Die sollen Gas geben damit ich sie verschrotten kann !!!!
Glückwunsch an alle Jetzt-Besitzer :rolleyes:

Grüße
Daciafan
 
ich weiß nich ob das bei allen dacias die nach deu kommen so is aber die vom ottonormalhändler kommen normal über die donau per schiff hier nach deu...weiß nich wo die entladen werden und werden von dort direkt verteilt...

Die Schiffe werden in Passau gelöscht und die Dacias dann per Autotransporter in die einzelnen Städte weitertransportiert. Soweit ich weiss, ist für den Transport die Spedition Willy Betz zuständig:

Zitat von Wikipedia
Da Willi Betz mehrheitlich mit osteuropäischen Arbeitskräften fährt, steht das Unternehmen in der Kritik. Im März 2003 gab es wegen Sozialversicherungsbetrugs eine Großrazzia in der Reutlinger Zentrale und in mehreren europäischen Betz-Standorten, an der mehr als 600 Beamte beteiligt waren. Am 17. März 2008 wurde Thomas Betz vom Landgericht Stuttgart wegen Bestechung und Sozialversicherungsbetrugs zu fünf Jahren Haft und einer Geldstrafe von 2,16 Millionen Euro verurteilt. Das Urteil ist mittlerweile nach Ablauf der Einspruchsfrist rechtskräftig.[2] Die Haftstrafe wurde nach Abschluss des Verfahrens auf Grund der langen Untersuchungshaft zur Bewährung ausgesetzt.

Gruß
M.D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffe werden in Passau gelöscht und die Dacias dann per Autotransporter in die einzelnen Städte weitertransportiert. Soweit ich weiss, ist für den Transport die Spedition Willy Betz zuständig:
Gruß
M.D.
jop so ist es.
mein auto kommt erst nach passau, wird da per tarnsporter nach schierling geliefert wo der wagen aufbereitet wird, wachs ab, polieren u.s.w. ( in anderen städten ist es irgend eine andere zentrale) und wenn es fertig ist kommt es zum händler.
dort werden dan noch bestimmte teile eingebaut wie z.b. eine anhängerkupplung oder was so gewünscht wurde.
so hat es zumindest mein verkäufer erklärt.
passau ist genau eineinhalb stunden von mir entfernt.
da wird das auto hoffentlich schnell geliefert.
MfG
Jürgen:D
 
Hi Ihr,

hab meinen Laurete 1.5dCI 63kW am 23.01. im Renault/Dacia AH bestellt, war für 30.04. prognostiziert und soll jetzt Mitte April kommen. komisch daß einige Ihre Dace so schnell bekommen haben. Ist eigentlich auch ein großes AH, sollte man meinen die hätten auch Fahrzeuge im Vorlauf.

Na ja, denn mal weiterwarten, bei meiner alten Karre (Opel Astra) ist der Tüv seit Februar abgelaufen, die solln mal hinne machen in Rumänien.

Schönes WE,
Peter
 
vieleicht liegt es auch daran wie weit man von passau entfernt ist.
die spedition wird erst den ganzen LKW voll haben müssen bevor die zu einem ziel aufbrechen.
bis dahin stehen die autos in passau am hafen in diesem autoparkplatz.
sind genug fahrzeuge für eine tour zusammen wird losgefahren.
dabei werden vieleicht autohändler in der nähe vorteile haben weil man die zusammenfassen kann wegen der kürzeren tagestouren.
ist nur so eine vermutung von mir.
MfG
Jürgen:mellow:
 
Hallo zusammen..

AH sagte mir, daß der Dacia während der Zeitspanne bis der Brief eintrifft, direkt im AH aufbereitet wird. Ansonsten würde der Wagen ja wieder verladen werden müssen etc...

Aber letztendlich auch egal- hauptsache er kommt bald, damit ich dieses Unwort " Abwrack...." bald vergessen kann.
Wie sieht denn so der Kilometerstand bei Übergabe aus? Gibt es da nicht eine Einschränkung bzgl. Neuwagen und Gebrauchtfahrzeug oder so ähnlich ?

Gruß
 
Muschel 66 hatte, wenn ich die richtige info habe 10 KM drauf!!
Ich glaube das die KM unterschiedlich ausfallen,hängt vom AH ab.Der Wagen wird entwachst durchgesehen und bestimmt noch mal probe gefahren!!

Mfg von joggi
 
Also ich habe heute auch mal - angeregt durch die vielen positiven Meldungen hier im Forum - bei meinem Autohaus angerufen. Und siehe da: Statt wie unverbindlich zugesagt Anfang Mai, soll unser gutes Stück (bestellt Ende Januar) nun schon am 9. April abholbereit beim AH sein. Fertig produziert ist er jedenfalls definitiv schon und ist bereits für den Transport vorgesehen. :D

Noch drei oder vier Wochen und das gute Stück ist unser!!! :wub:
 
Muschel 66 hatte, wenn ich die richtige info habe 10 KM drauf!!
Ich glaube das die KM unterschiedlich ausfallen,hängt vom AH ab.Der Wagen wird entwachst durchgesehen und bestimmt noch mal probe gefahren!!

Mfg von joggi
die 10km kommen deswegen zu stande weil das auto im werk kurz getestet wird.
dann wird es mit kalten motor auf den parkplatz gescheucht.
danach wieder von parkplatz auf den autotransporter die auch nicht gerade zimperlich mit dem motor umgehen.
richtig schön mit schmackes dir rampen hoch.
von dort gehts auf das schiff wo die kiste wieder durch die gegend gefahren wird.
vom schiff runter auf der sammelplatz und von dort wieder auf den transpotrer der das auto zu dir bringt.
dort wird es dann vorsichtig beim händler abgeladen.
bis dahin wurde der motor nicht geschohnt und kalt richtig schön hochgejagt.
ich weis das weil mein kumpel 2 autotransporter hat und die neuen fahrzeuge immer abholt und durch die gegend fährt.
da wird nicht zimperlich umgegangen mit den motoren.
er meinte das er das erste mal richtig geschockt war als er sah wie die mit neuen autos umgehen und sie durch den parkplatz auf die transporter scheuchen.
und alles immer schön mit kaltem motor.
zeit ist eben geld...............
das passiert aber mit jedem auto und jeder marke.
bei fahrzeugen die per zug verfrachtet werden ists noch ein bischen extremer.
die fahren da vom wagon zu wagon wie die verückten bis sie ihre parkposition erreicht haben.
daher kommen die kilometer.
allerdings dachte ich die werden wieder auf 0 gestellt.
MfG
Jürgen:huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.975
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück