Das Warten hat ein Ende!

Loxia

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo,
vor 2 Tagen hatten wir vom AH noch die Aussage bekommen, nicht vor letzte Mai Woche das Auto zu bekommen und heute welch Wunder ist er da zusammen mit noch Zig anderen Sanderos und MCV´s.
Haben unser Schätzchen heut Nachmittag dann auch gleich in Augenschein genommen
1.5 MCV Diesel 7 Sitzer, flammenrot:wub: mit fast allen extras die man haben konnte.
Der Händler hat das Schätzchen auch gleich poliert und nochmal zum Anschauen in den Vorführraum gestellt.

Bisher haben wir aber leider schon kleinste Fusseleinschlüße am Dach gefunden. Mal sehen Papiere und Übergabe sind erst Mittwoch. :wub::wub::wub:

Bis dahin Lg Loxia
 
Na spitze!

Dann lass Dir die Warterei bis Mittwoch mal nicht zu lang werden :lol:

Gruß,
Michael
 
du hast es gut was hat er denn für extras ???? lpg auch ?:o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,
mal schauen ob ichs noch zusammenbekomm, ist ja schon spät.:lol:
Also erstmal Laureate 86 PS Diesel, das macht ja auch schon einiges aus.
Dann mit Seitenairbags, elektr. Fensterheber hinten, 7 Sitzer, Klang und Klimapaket, Mittelarmlehne extra Kofferraumabdeckung öhm nunja ich glaub das wars *g also doch nicht alles aber hmm macht ne Menge im Preis.
Die anderen Sachen Tempomat, Scheibentönung, Einparkhilfe Innenfilter und (Schmutzfänger) müssen wir in Angriff nehmen wenn das gute Stück bei uns ist :wub:

Lg Loxia
 
Dann mal herzlichen Glückwunsch , der sieht ja dann ähnlich aus wie unserer. Naja wir haben aber den Benziner mit 87 ps . In einem anderen Post von mir ist unser neuer dann auch abgebildet, aber da wird noch etwas dran gemacht mit der Zeit , Last Euch überraschen es werden mit Sicherheit mehr Fotos von unserem reingestellt werden wenn wir was an Ihm gemacht haben .

Hoffe ja das Du nicht alzulange darauf warten mußt bis er angemeldet ist , dauert in der regel so 1-2 Wochen weil die Briefe von Renault geschrieben werden müßen und dann an die jeweiligen Autohäuser verschickt werden .

Freu dich schon mal im vorraus , das Auto ist eine Wucht und man gewöhnt sich schnell an alles was es da so gibt ;)
 
Kannst du uns sagen, wann du den bestellt hast? Habe so ziemlich die gleiche Ausstattung, gleiche Farbe, ähnliche Ausstattung, auch dci. Auf der Auftragsbestätigung steht Anfang Juni, bestellt am 2. März. Vielleicht sind wir ja auch eher dran :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo,
dann kannst du dich sicher auch bald freuen. Wir hatten am 3.3. bestellt, 1. Termin war 2. Juni Woche und dann letzte Mai Woche und gekommen ist er jetzt 2.Mai Woche :lol::lol::lol:, vielleicht war er ja aufm selben Hänger und hat nur n längeren Weg zu dir. Dein AH wird sicher bald anrufen :callme: .
Lg Loxia
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
JUHU er ist endlich da. Haben ihn gestern, eigentlich schon nach Geschäftsschluß im AH abgeholt. Der Verkäufer schien etwas verwundert über die Liste hier aus dem Forum die wir zückten und meinte wir seihen die ersten. Hm ist wohl in unserer Gegend nicht so verbreitet -_-.
Unser Schätzchen hatte, wie leider bei Dacia Lacken schon vorbeschrieben, einige Staubeinschlüsse und 2 kleine Kratzer an den Türklinken links. Leider habe ich den 2. Kratzer erst zu Hause gesehen :angry: . Ansonsten war alles Tip Top und nachdem ich dass Bargeld los war gings mir auch wieder besser. Auf dem Rückweg hab ich nur immer Ausschau nach der wilden Oma von Anja gehalten, dass die mir nicht auch noch ins Auto fährt.

Heute wurde erstmal Mini Tuning betrieben mit ner Kofferraumwanne ;) aber es wird noch EINIGES Folgen. :D
Haben heute auch gleich den Kofferraum getestet mit hochgeklappter 3. Sitzreihe , + 3Hochlehnerstühle +3 dicken Stuhlauflagen +dickem Kinderwagen
alles kein Problem

Fazit: bisher 120km auf dem Tacho und sehr Zufrieden

Lg Loxia
 
Super, freu mich für euch.

Und die wilde autozerstörende Oma geb ich doch nicht einfach so weiter, dass kann man ja keinem zumuten. :D
 
Auch wenns schon ein bissel zurückliegt, trotzdem noch herzlichen Glückwunsch zum Neuen:lol:

Allzeit gute Fahrt wünsch ich dir!:)
 
Dann allzeit gute Fahrt mit dem Schätzchen. Wir haben unseren seit einer guten Woche und sind glücklich. Die erste längere Strecke wird er wohl jetzt am WE bestreiten müssen :D


Gruß Doro
 
Mogen,

langsam werde ich depressiv. Unser alter R19 192600 km löst sich auf. Blinker vorne links wackelt,Heckscheibenwischer geht nicht mehr, Wasserdüsen kaputt, Zentralverriegelung am A... Kofferraum schließt nur noch wann er will, TÜV läuft ab und seit Gestern blinkt das Warnlicht der Bremsen. Jetzt wird es langsam gefährlich. Aber unser AH bekommt zur Zeit nur Sanderos auf den Hof. Wo bleiben die MCV? Klappt wohll bei uns in der Südpfalz nicht mit früherer Lieferung bei MCV mit Vorlauf.

Grusss
 
:o
da hilft nur Klebeband, gemein ich weiss,
aber die wartezeiten sind schon echt gemein,

da musst aber durch, dafür ist es dann um soooooooo schöner
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hallo,
@ LD-M-773 na da sieht man mal wieder dass die R19 doch recht lange halten, bei deinem km Stand. Unser R19 hatte jetzt 230.000km aufm dem Buckel aber nicht ganz so viele Defekte wie deiner, jedoch bei der Umweltpräämie konnten wir dann doch nicht nein sagen. Wenn sie denn mal kommt :lol::lol: . Beim AH war der eine Techniker ganz verwundert wer denn so ein Schätzchen verschrotten lassen möchte :lol::lol::lol: aber ist wohl eher was für Bastler meinte er.
Falls du ein Andenken an deinen R19 haben möchtest, das oftmals im Forum erwähnte Rücklaufventil für den Heckscheibenwischer soll wohl irgendwo im R19 verbaut sein :o .
Lg Loxia
 
Hallo,
@ LD-M-773 na da sieht man mal wieder dass die R19 doch recht lange halten, bei deinem km Stand. Unser R19 hatte jetzt 230.000km aufm dem Buckel aber nicht ganz so viele Defekte wie deiner, jedoch bei der Umweltpräämie konnten wir dann doch nicht nein sagen. Wenn sie denn mal kommt :lol::lol: . Beim AH war der eine Techniker ganz verwundert wer denn so ein Schätzchen verschrotten lassen möchte :lol::lol::lol: aber ist wohl eher was für Bastler meinte er.
Falls du ein Andenken an deinen R19 haben möchtest, das oftmals im Forum erwähnte Rücklaufventil für den Heckscheibenwischer soll wohl irgendwo im R19 verbaut sein :o .
Lg Loxia


Dann warten wir halt und bremsen früher.

Wer kann mir sagen wo das Rücklaufventil im R19 steckt, dass ich es ausbauen kann. Bin Auto mäßig eher der Laie.

Gruss
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.975
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück