Dacia Logan auf Autobahn plötzlich ausgegangen

note100

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 2008 LPG
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Mein Dacia Logan BJ 2008, LPG ist auf der Autobahn plötzlich ausgegangen. Es gab ein leisen Knack, dann tat sich nix mehr u er rollte langsam aus. Auch mit Benzin fuhr er nicht weiter. Musste abgeschleppt werden. Lt Abschleppdienst ist Batterie ok, Lichtmaschine auch. Hat jemand eine Ahnung? Gasanlage vielleicht undicht?
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Das merkt man.
Mein Dacia Logan BJ 2008, LPG ist auf der Autobahn plötzlich ausgegangen.
Zündschlüssel gedreht ?
Es gab ein leisen Knack, dann tat sich nix mehr u er rollte langsam aus.
Motor kaputt oder was knackte ?
Auch mit Benzin fuhr er nicht weiter.
Bei Motor kaputt ist der Treibstoff schon egal.
Musste abgeschleppt werden. Lt Abschleppdienst ist Batterie ok, Lichtmaschine auch.
Und der Motor ?
Hat jemand eine Ahnung?
Hier jede Menge :rolleyes:
Gasanlage vielleicht undicht?
Du hattest festgestellt das er bei Benzin nicht anspringt, warum sollte dann ein leerer Gastank etwas daran ändern ?

Ohne genauere Angaben (wie schon bemerkt) gibts nur wilde Vermutungen die nicht helfen werden.

LG Rob
 
Fahrzeug immer nach Wartungsplan gepflegt?

Wenn Nein,wahrscheinlich Zahnriemen gerissen.

Bei BJ 2008 ist das gleichbedeutend mit der Notwendigkeit eines neuen Fahrzeugs. :huh:
 
Ich habe mal die KI befragt:

"Es klingt nach einem schwerwiegenden mechanischen oder elektronischen Problem. Hier sind einige mögliche Ursachen und Schritte, die du unternehmen kannst:

1. **Kraftstoffversorgung**: Prüfe, ob ausreichend LPG und Benzin im Tank sind. Ein defekter Kraftstofffilter oder eine defekte Kraftstoffpumpe könnte die Ursache sein.

2. **Zündsystem**: Ein Problem mit der Zündspule, den Zündkerzen oder den Zündkabeln könnte dazu führen, dass der Motor plötzlich ausgeht.

3. **Elektrik und Sensoren**: Ein defekter Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor kann ebenfalls dazu führen, dass der Motor ausgeht. Diese Sensoren sind entscheidend für die Motorsteuerung.

4. **Motorsteuergerät (ECU)**: Ein Problem mit dem Motorsteuergerät könnte dazu führen, dass der Motor nicht mehr startet. Eine Diagnose durch eine Fachwerkstatt kann hier Aufschluss geben.

5. **Riemen oder Kette**: Ein gebrochener Zahnriemen oder eine defekte Steuerkette könnte zu einem sofortigen Motorausfall führen. Dies wäre jedoch meist mit einem lauten Geräusch verbunden und könnte schweren Motorschaden verursachen."

Vielleicht hilfts:)
 
Statt uns solltest du die Werkstatt fragen wo das Auto jetzt steht.
Ich finde solche fragen immer Sinnbefreit. Da ist wiegesagt Werkstatt XYZ IMMER der bessere ansprechpartner. Erst wenn die nichts finden sollte man sich in so einem Forum zur Fragestellung kommen.

Ist wie die Frage Ich habe dies Das Ananas. Hatte das auch schonmal Jemand. Und selbst wenn es schonmal jemand hatte löst es doch nicht das Problem des Fragestellers. Rhhh. So genug aufgeregt.
 
Zündspule gerissen.
Das sagt mir meine kleine Glaskugel und würde wohl auch ein leises Geräusch wie beschrieben verursachen.
 
Dreht denn der Anlasser noch den Motor durch?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.481
Beiträge
1.027.047
Mitglieder
71.295
Neuestes Mitglied
christianweissleder447
Zurück