Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

@Nixe93:

Dann habt Ihr auch das Sleep Pack dazu geordert?
Bei mir wird es aber nur der "Expression", da ich weder Keyless noch elektr. Parkbremse wollte - bin da eher Old-Fashion......
 
Ja genau...war aber ein Vorlauffahrzeug (angeblich), die hatten ein Sleep Pack im Autohaus, welches für mich reserviert wurde. Verdunklungsmatten haben sie noch dazu bestellt.

Ich wollte ursprünglich auch eine abgespeckte Variante....aber wenn man dann die beste Ausstattung Probe fährt ...
 
So...endlich ist das Fahrzeug produziert.
20.4. Manufacturing Date, heute um 5:40 aktualisiert.
 
So...endlich ist das Fahrzeug produziert.
20.4. Manufacturing Date, heute um 5:40 aktualisiert.
Bei mir zeigt er heute auch das erste Mal den "Transport" in der Bestellverfolgung an.
Dann bekommen wir wohl einen Jogger aus der gleichen Charge.

Zur Info für andere Wartende:
Es scheint so als wenn die Autos so ca. 9 bis 12 Tage nach dem "Flexibility End Date" produziert wurden..... Das kann man auch bei anderen Usern erkennen , die zum Thema Bestellverfolgung etwas gepostet haben.
Es steht dann auch einiges mehr an Details zum Auto in dem https-file (unter dem Link, der mal weiter oben angegeben wurde) . Da kann man gut kontrollieren, ob das was bestellt auch gebaut wurde
 
Hallo liebe Jogger-Gemeinde,
zwischenzeitlich habe ich mich hier durch verschiedene Threads gearbeitet und finde die Posts, Informationen usw. sehr interessant.

Am 12.04.2024 haben wir unseren Jogger Extreme+ TCe110 im Autohaus bestellt. In der App ist die Bestellung am 15.04.2024 eingegangen und der Status steht aktuell auf „Fertigung - Bestellung vom Werk wurde angenommen“. Nun hat mich das FLEXIBILITY_END Datum umgetrieben, was in der App und Browser so nicht angezeigt wird. Dank des Beitrages #5.736 mit einen Link auf die Seite habe ich die Fzg.Identifikationsnummer (FIN) sowie das Datum zum FLEXIBILITY_END = 01.05.2024 rausbekommen

Im Bestellvorgang wird als voraussichtliche Zulassung der Zeitraum 17.06. - 30.06.2024 angegeben. Wir sind gespannt und wenns gut läuft haben wir den Jogger vlt. in knapp zwei Monaten.
 
Bei mir zeigt er heute auch das erste Mal den "Transport" in der Bestellverfolgung an.
Dann bekommen wir wohl einen Jogger aus der gleichen Charge.

Zur Info für andere Wartende:
Es scheint so als wenn die Autos so ca. 9 bis 12 Tage nach dem "Flexibility End Date" produziert wurden..... Das kann man auch bei anderen Usern erkennen , die zum Thema Bestellverfolgung etwas gepostet haben.
Es steht dann auch einiges mehr an Details zum Auto in dem https-file (unter dem Link, der mal weiter oben angegeben wurde) . Da kann man gut kontrollieren, ob das was bestellt auch gebaut wurde
Stimmt alles. Man muss aber dazu sagen, dass sich das Flexibility End auch gerne nachträglich ändert. Meins war ursprünglich am 20.3., um den 12.4. rum hat es sich dann auf den 09.04. geändert. Dann, 11 Tage später, war es endlich soweit.
Und jetzt hoffen wir mal, dass das Auto schnell nach Deutschland kommt. ;)
 
Und jetzt hoffen wir mal, dass das Auto schnell nach Deutschland kommt. ;)
na, da drücke ich mal ganz fest die Daumen.

Frage in die Runde … hat jemand schon Erfahrung, wie lange es bei Bestellungen mit „Up & Go“ bis zur Auslieferung dauert? Auf der Konfigurationsseite wird einem dabei suggeriert, dass diese Variante schneller gehen soll.
 
Ich habe ja letztes Jahr den Extreme+ gekauft (up&go) und ich konnte nicht feststellen, dass es gegenüber anderen Beiträgen hier im Thread vergleichbar schneller ging. (bei mir nach knapp 4 Mon. produziert, aber erst einen Mon. Später vom AH übergeben, Brief noch nicht da)
Das ist natürlich auch immer abhängig von der Anzahl der Bestellungen, die bei Dacia eintrudeln.
Die haben halt nur bestimmte Produktionskapazitäten.
Die Daten die man sieht (flex_end, meistens ca. 2 Wochen vor Prod.) sind dabei voraussichtliche Daten, die sich immer mal wieder ändern und das wahrscheinlich, weil dann in den Produktionsstätten irgendetwas nicht so läuft, wie geplant.
 
Stimmt alles. Man muss aber dazu sagen, dass sich das Flexibility End auch gerne nachträglich ändert. Meins war ursprünglich am 20.3., um den 12.4. rum hat es sich dann auf den 09.04. geändert. Dann, 11 Tage später, war es endlich soweit.
Und jetzt hoffen wir mal, dass das Auto schnell nach Deutschland kommt. ;)
Exakt wie bei mir.....
 
Gestattet mir bitte noch einmal das Thema „Armaturentafel“ aufzumachen.
In früheren Posts wurde über zwei Varianten der Anzeigetafeln berichtet. Eine ohne und die andere mit analogen Anzeigen für Wasser und Tankfüllung.

Ist bekannt, welche Variante aktuell verbaut wird?
Falls jemand das neue 24er Modell erhält, gerne auch mal die Änderungen mit Fotos teilen.

Lieben Dank und einen guten Start in die neue Woche
Rob
 
Neues Update von mir:
09.04.24 (Urspr. 20.3. ) Flexibility End
20.04.24 Produktionsdatum
22.04.24 Transport + Ankunft im Verteilzentrum Deutschland
 
Neues Update von mir:
09.04.24 (Urspr. 20.3. ) Flexibility End
20.04.24 Produktionsdatum
22.04.24 Transport + Ankunft im Verteilzentrum Deutschland
Na dann hoffe ich das deiner nicht so lange da rumsteht wie meiner.
Laut App stand er da 4 Wochen knapp.

Habe heute im AH angerufen, er ist heute morgen vom Transporter abgeladen worden. In.den nächsten Tagen telefonieren wir wegen Termin Unterlagen Zulassen und Übergabetermin. Freu mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje...ich habe eher die Hoffnung das es nächste Woche angeliefert wird. Bei den meisten anderen ging es ja auch zügig.
 
Gestattet mir bitte noch einmal das Thema „Armaturentafel“ aufzumachen.
In früheren Posts wurde über zwei Varianten der Anzeigetafeln berichtet. Eine ohne und die andere mit analogen Anzeigen für Wasser und Tankfüllung.

Ist bekannt, welche Variante aktuell verbaut wird?
Falls jemand das neue 24er Modell erhält, gerne auch mal die Änderungen mit Fotos teilen.

Lieben Dank und einen guten Start in die neue Woche
Rob
Bei den 24er Modellen musst du unterscheiden zwischen jenen mit Zulassung vor und nach dem 1. Juli. Da die Auslieferung der neuen 24er Modelle gemäss AH aber erst ab August erfolgt, dürfte es mit dem Wunsch nach Fotos noch etwas verfrüht sein.
 
Bei den 24er Modellen musst du unterscheiden zwischen jenen mit Zulassung vor und nach dem 1. Juli. Da die Auslieferung der neuen 24er Modelle gemäss AH aber erst ab August erfolgt
okay, hab nicht ordentlich differenziert, bin aber begeistert, dass mein Ansinnen verstanden wurde :D
Ich hoffe doch inständig, dass die 2024er mit den neuen EU-Vorgaben schon etwas früher ausgeliefert werden. Nun ja, abwarten.

Ungeachtet dessen würde mich aber trotzdem interessieren, welche Armaturentafel bei aktuellen Lieferungen verbaut sind. Hatte mir heute im AH einen Extreme und den mit + angesehen, beide ohne analoge Zeiger für Temperatur und Tank.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.291
Beiträge
1.022.908
Mitglieder
71.025
Neuestes Mitglied
Theissen Theodore
Zurück