Dacia Duster 2018 110PS 4WD nicht mehr lieferbar (Diesel-Gate)!

B

Byebye 43557

Hallo in die Runde,
ein von mir im Januar (!) bestellter Duster 2018 mit dem 110PS Diesel Motor als 4WD wird nicht mehr geliefert.
Folgende Nachricht habe ich soeben von meinem Händler erhalten:

"Sehr geehrter Herr XY,

entschuldigen Sie bitte das ich mich jetzt erst melde, aber es waren bezüglich der Bestellung mit der Disposition und Dacia einige Fakten zu klären.
Leider ist es so das auf Grund der Diesel Diskussion Dacia die Produktion des Diesel Motors mit 110 PS und 4WD Antrieb ausgesetzt hat und die Fahrzeuge leider so nicht mehr lieferbar sind.
Die Umstellung erfolgt auf einen sogenannten Blue dCi Motor mit 115 PS mit Add Blue Einspritzung bei dem wir aber noch nicht genau sagen können, wann dieser lieferbar ist.
Es ist jetzt so, das Dacia Ihr Fahrzeug in dieser Konfiguration nicht liefern kann. Es besteht die Möglichkeit das man sagt Sie warten auf das neue Fahrzeug wobei wir hier allerdings noch keine Lieferzeit sagen können
oder die Bestellung erlischt.

Mit freundlichen Grüßen
"

Alle die also auf dieses Modell warten, sollten sich eher anderweitig umschauen.
Beste Grüße!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Du meinst anderweitig bei Herstellern, die auch nicht liefen können?
 
Betrifft zur Zeit viele Motoren, egal ob Benziner oder Diesel, vieler Hersteller.
Bleibt nur übrig auf Lagerfahrzeuge zurückzugreifen, oder zu warten
 
Hallo newbie_007
Hab in der rumänische Presse gelesen dass, das problem mit der Euro6d Temp zu tun hat.
Die vom Dacie erhalten den Diesel Motor der zz in der neuen A-Klasse ausgeliefert wird, über Renault.
Die Automatik Getriebe passt noch nicht, anwisiert ist Herbst diesen Jahres, die sind drann.
Als Schalter wird er sicherlich zu kriegen sein.

LG Nafets
 
Hallo in die Runde,
ein von mir im Januar (!) bestellter Duster 2018 mit dem 110PS Diesel Motor als 4WD wird nicht mehr geliefert.
Folgende Nachricht habe ich soeben von meinem Händler erhalten:

"Sehr geehrter Herr XY,

entschuldigen Sie bitte das ich mich jetzt erst melde, aber es waren bezüglich der Bestellung mit der Disposition und Dacia einige Fakten zu klären.
Leider ist es so das auf Grund der Diesel Diskussion Dacia die Produktion des Diesel Motors mit 110 PS und 4WD Antrieb ausgesetzt hat und die Fahrzeuge leider so nicht mehr lieferbar sind.
Die Umstellung erfolgt auf einen sogenannten Blue dCi Motor mit 115 PS mit Add Blue Einspritzung bei dem wir aber noch nicht genau sagen können, wann dieser lieferbar ist.
Es ist jetzt so, das Dacia Ihr Fahrzeug in dieser Konfiguration nicht liefern kann. Es besteht die Möglichkeit das man sagt Sie warten auf das neue Fahrzeug wobei wir hier allerdings noch keine Lieferzeit sagen können
oder die Bestellung erlischt.


Mit freundlichen Grüßen"

Alle die also auf dieses Modell warten, sollten sich eher anderweitig umschauen.
Beste Grüße!
 
Ich habe meinen auch im Januar bestellt und auch bekommen, wie ich ihn konfiguriert habe.
 
Hallo Zusammen

Ich habe meien anfangs Juli bestellt.
Diesel 4x4 Prestige mit allem drinen. Es hiess er würde zwischen September und November kommen. (da es keinen in dieserAusstattung schweizweit gab, wurde ein neuer bestellt)
Bestellt habe ich aber den 110er Diesel. Es hiess noch gar nichts von einem neuen Motor. Das habe ich erst hier im Forum gelesen. Vieleich spielt das hier auch weniger eine Role.

Wir werden sehen,

Gruss Beat
 
Ich habe mir den DACIA DUSTER in der PRESTIGE Ausführung, allerdings den 114 PS Saugmotor bestellt.
Liefertermin ist Februar 2019.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.570
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück