DACIA Dokker 1.2 T Stepway 2016

Nik63

Neumitglied
Fahrzeug
DACIA Dokker 1.2 T Stepway 2016
Guten Tag ich beabsichtige einen DACIA Dokker 1.2 T Stepway Baujahr 2016 zu kaufen mit 87000 km. Habe eigentlich nur gutes im Internet über dieses Fahrzeug gefunden.
Habt ihr andere Erfahrungen?
Gruss aus der Schweiz vom neuen
Mein Name ist Nik wohne in der Region Bern
 
Willkommen!

Habt ihr andere Erfahrungen?
Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, aber man sollte folgende Themen gelesen haben:
Motorschaden 1.2 TCe (H5F)
Motorschäden 1.2 TCe 115 und TCe 125, hoher Ölverbrauch und andere Auffälligkeiten
Ölverbrauch 1.2 TCe zu hoch
Motorschäden 1,2 Tce - Fehlkonstruktion [Beiträge wurden ausgegliedert]

Suchergebnisse für Anfrage: Motorschaden TCe
Wer ist zufrieden? ...mit dem TCe 1.2 - Motor?
Das bedeutet nicht, dass jeder 1,2l TCe einen Motorschaden erleidet, aber das Risiko ist hoch.
Einige User sind der Meinung, mit vorzeitigen Ölwechseln wäre das Risiko zu minimieren.

Mir wäre der Kauf eines 1,2l TCe zu riskant.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja habe ich konnte mir keinen andern leisten da meine finanziellen Mittel beschränkt sind. Aber mein Automech hat mir versprochen dass dieses Fahrzeug super sei und kein Problem habe. Gubt mir auch 2 Jahre Garantie
 
Warum fragt man, wenn man dann die langjährigen (verlinkten) Erfahrungen vieler Forenmitglieder nicht ernst nimmt? Da kann ich auch nur noch die Daumen drücken. Ansonsten ist der Dokker ja ein gutes Auto.
 
Kleiner Tipp für den Motor....
Kurzstrecke vermeiden, warm fahren. Immer schön das Öl im Auge behalten ob der Füllstand passt und am besten 2x im Jahr wechseln. Auch mal die Nase an den Peilstab halten obs nach Sprit riecht.
Wenn der Vorbesitzer kein Technischer Schlamper war sollte er noch für viele Kilometer gut sein.
Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.127
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück