für mich sind dachtransporte genauso wie fahrrad auf nem stummelbalken hintendrauf tabu . sowas sollte verboten werden . entweder rein in die karre oder nen kleinen hänger dran . ist einfacher , sicherer und in vielen fällen auch spritsparender. war schon mehrfach drauf und dran den dachgepäckträger meines alten herren ( golf kombi ) mit der flex zu zerlegen . sowas geht für mich mal gar nicht . wenn ich die leute immer so aussem baumarkt fahren sehe mit spanplatten und 5m kg rohren auf dem dach , dazu miese gurte und falsche / schlechte haken , dann möchte ich sheriff sein und an der nächsten ecke stehen . ich behaupte mal die hälfte aller dachträgerkonstrukte und deren sicherung die man so sieht sind mehr als zweifelhaft , vor allem die ganze rinnenklemmscheisse mit irgendwelchen billigen uniträgern , die rumrabbeln und die fahrzeuglänge überhaupt nicht nutzen um den ranz mal nen bischen zu stabilisieren .
ps. bald ist frühjahr-sommer .. da findet man auf dem weg in die urlaubsgebiete wieder mehr fahrräder auf oder an der autobahn als am s-bahnhof. ich sage wer mit wackelrädern rumfährt und das leben anderer riskiert muss gleich nen halbes jahr den lappen weg bekommen . ich möchte kein rad in die scheibe oder unters auto bekommen .
ps. bald ist frühjahr-sommer .. da findet man auf dem weg in die urlaubsgebiete wieder mehr fahrräder auf oder an der autobahn als am s-bahnhof. ich sage wer mit wackelrädern rumfährt und das leben anderer riskiert muss gleich nen halbes jahr den lappen weg bekommen . ich möchte kein rad in die scheibe oder unters auto bekommen .
Zuletzt bearbeitet: