Unsere erste Urlaubsfahrt mit einer Thule Motion XT XL ist nun vorbei
und es hat alles wunderbar geklappt.
Die passt von der Größe her perfekt auf den Jogger, steht vorne nicht über, hinten genug Platz zur Heckklappe und die Haifischantenne stört auch nicht und hatte keine Empfangseinbußen.
Das Verhältnis Größe zum Jogger passt genau nach meinem Empfinden.
Der Umbau der modularen Dachträger ist schnell und einfach erledigt, links und rechts kann man nicht vertauschen.
Kratzer an der Jogger Reeling von den Krallen konnte ich auch keine finden obwohl ich nichts dzwischen hatte, super!
Die Thule Box war voll voll beladen, wahrscheinlich überladen.
2 Tretroller mit den 3 Innengurten fixiert. Rest ausgefüllt mit weichen Teilen wie Kleidung, Decken.
Der Schliessmechanismus ist total durchdacht und wir haben auf der Fahrt gar nicht bemerkt dass eine Box montiert ist. Kein Schwanken, kein Pfeiffen/laute Geräusche, nichtmal deutlich erhöhter Spritverbrauch. Beladen mit 3 Erwachsenen, 1 Kind, 2 Hunde und Dachbox + Kofferraum voll gerade mal 9,9l LPG in der Einfahrphase, was will man mehr.
Allerdings war ein bisschen Stau dabei, meistens nur 130kmh, ganz selten mal 140.
Fazit: Die Thule ist teuer und nimmt viel Platz weg beim lagern, aber sie war es doch wert.
Anhang anzeigen 125353Anhang anzeigen 125354Anhang anzeigen 125363Anhang anzeigen 125355Anhang anzeigen 125356Anhang anzeigen 125357Anhang anzeigen 125358Anhang anzeigen 125360Anhang anzeigen 125361Anhang anzeigen 125362