Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Da es neben dem Suda in China eine unübersichtliche Anzahl von Elektromodellen am Markt gibt, starte ich dieses Extra Thema. Gerade bei Surfen bin ich zufällig auf dieses Modell gestoßen [Hot Item] Jinpeng 2021 Hot Selling China SUV Mini Small Electric Auto Car with Long Range Wenn die Angaben stimmen, dann hat der EC01 eine M1 Zulassung und wäre in Deutschland sogar förderfähig. Ein Container aus China kostet 15000$ und es gehen drei Fahrzeuge rein. Ansonsten habe ich den Anbieter mal angeschrieben, was dieses Modell konkret kostet, welche Akkukapazität der Wagen hat und ob der Wagen eine CoC und M1 Zulassung hat. Mit Förderung könnte sowas ja ein wahrer Preisbrecher werden. Zusätzlich habe ich gefragt, welche Ladeinfrastruktur vorhanden ist. Ansonsten ist in China zurzeit ja auch Neujahr und entsprechen mit keiner so schnellen Antwort zu rechhen. Mich hat einfach mal die Neugier gepackt und bin mal gespannt, was ihr so über das Fahrzeug denkt. Mit der passiven und aktiven Sicherheit wird es bei dem Wagen nicht rosig aussehen, aber das ist ja wohl auch absehbar.