Checkliste bei Fahrzeugübergabe

Das mit den Bildern machen ist ein guter Tip.Danke ! Werde ich dann , wenn es bei mir soweit ist , auch machen.
 
Hallo Ingo. Ich glaube du machst dir zu viele Sorgen. Um es überspitzt zu sagen, Ironie on: Willste auch noch die Lacktiefe ausmessen, Radmuttern nachziehen, vielleicht ist in einer Fußmatte ein Faden lose oder das Kupplungspedal hat im Gummi einen Haarriss - etc. Ironie off.

Mach einen groben Check durch drumherum Laufen und gut ist es.
Geht was nicht, oder fehlt was - du hast genug Zeit zur Reklamation
 
Wenn die beweglichen teile anschlagen, ansonsten wird dies bei Dacia schwer



Wenn einer vorhanden ist, denn das ist auch bei Dacia nicht Stand der Technik



Ich habe hier noch nicht gelesen, dass es da bei Dacia größere Probleme gibt, weil falsche Zylinder verbaut sind.

--> Ich habe öfter gelesen, dass das Schloss nicht funktioniert. War nicht auf falsche Zylinder bezogen sondern das die Schlösser schlicht nicht schließen



Wo gibt es denn da im Neuzustand Probleme?

--> Hier habe ich öfters gelesen das die Antippfunktion ich glaube nach Links nicht richtig funktioniert.

Vielen Dank vorab für alle Tipps. Ich möchte mich auch nicht verrückt machen allerdings würde ich mich vermutlich sehr über mich selbst ärgern wenn ich solche Dinge im Nachhinein feststelle. Die Zeit möchte ich mir einfach bei der Übergabe nehmen. Bilder sind im Übrigen eine sehr gute Idee! :)
 
Sooo Ingo, hier meine "Übergabe" *lach* nach 3 Monaten und durch deinen Beitrag inspiriert.

Beifahrerseite, ich bücke mich und schaue über die Oberkanten beider Türen. Die BF-Tür ist einen Millimeter höher. ( Im Foto der rechte Teil )
Spaltmaße hinten, Heckklappe zu Kotflügel. Spalten sind asymmetrisch.
Gleiches Kotflügel zu Stoßfänger. Spalten sind asymmetrisch.
Sie mir net böse, zum Mehrsuchen habe ich keine Lust )))

Verstesche was isch sann will?
Ist mir bis dato nicht aufgefallen, auch dann nicht, wäre es ein Audi A sonstwas für paar Cent mehr...
Es ist ein Auto.

Gruß Thomas

20190102_132311_resized.jpg

20190102_132332_resized.jpg


20190102_132245_resized.jpg
 
Sooo Ingo, hier meine "Übergabe" *lach* nach 3 Monaten und durch deinen Beitrag inspiriert.

Beifahrerseite, ich bücke mich und schaue über die Oberkanten beider Türen. Die BF-Tür ist einen Millimeter höher. ( Im Foto der rechte Teil )
Spaltmaße hinten, Heckklappe zu Kotflügel. Spalten sind asymmetrisch.
Gleiches Kotflügel zu Stoßfänger. Spalten sind asymmetrisch.
Sie mir net böse, zum Mehrsuchen habe ich keine Lust )))

Verstesche was isch sann will?
Ist mir bis dato nicht aufgefallen, auch dann nicht, wäre es ein Audi A sonstwas für paar Cent mehr...
Es ist ein Auto.

Gruß Thomas

Anhang anzeigen 70725

Anhang anzeigen 70726


Anhang anzeigen 70727

Meine Übergabe lief so:

Fällt mir etwas extremes auf? Nach Sicht?
Nein!

Fallen mir Kleinigkeiten auf?
Ja, jede Menge, die sind mir aber total egal! Es ist ein GEBRAUCHSGEGENSTAND1 Ich will nicht bei der Tuningmesse den ersten Platz gewinnen!

Checkliste habe ich nicht verwendet.
Finde ich übertrieben.
 
Meine Übergabe lief so:

Fällt mir etwas extremes auf? Nach Sicht?
Nein!

Fallen mir Kleinigkeiten auf?
Ja, jede Menge, die sind mir aber total egal! Es ist ein GEBRAUCHSGEGENSTAND1 Ich will nicht bei der Tuningmesse den ersten Platz gewinnen!

Checkliste habe ich nicht verwendet.
Finde ich übertrieben.
Naja das sieht halt Jeder anders.
Natürlich kann ich nicht die Qualität eines Autos für 60k erwarten trotzdem zahle ich für ein neues und mängelfreies Fahrzeug ubd das möchte ich prüfen nicht mehr und nicht weniger. Und wenn mir „Kleinigkeiten“ auffallen werde ich auch diese beanstanden. Jeder wie er mag ;-)

Gruß
Ingo
 
An meinem ist das Spaltmass hinten zwischen Stossfänger und Kotflügel auch sehr "kreativ". Nun denn, ist ein Discountauto, was soll's...

Bei der Übergabe bin ich einmal drumrumgelaufen und festgestellt, dass kein Lkw reingedonnert ist. Übergabe hat inkl.Papiere / Bezahlung keine 10min gedauert. Letztlich eine Minimacke auf dem Lack der Mittelkonsole zufällig entdeckt. Who cares?

Die Kiste geht super und der TCe90 läuft meiner Meinung nach ruhiger als im Clio. Für 3 Pötte Johns Hohn zum Trotze wirklich zufriedenstellend.
 
Zuletzt bearbeitet:
HHAt jemand ne PDF datei, die er mir zurverdügung stellen kann....Übergabe und Abnahme Protokoll auf duster Ii zugeschnitten?

Vielen dank
 
Ich möchte jetzt nicht als der Oberguru auftreten,
aber vielleicht solltest du zuerst einmal deine sehr lieblos ins Forum geklatschte Anfrage Korrektur lesen und verbessern.
Auch am Handy kann man vor betätigen des "Feuerknopfes" seinen Beitrag überfliegen.
 
Für was braucht man ein Protokoll für die Übernahme?¿?

Ich hab mir meinen Wagen genau angesehen, als ich ihn bekam.
Hab mir vom Verkäufer alles erklären lassen und hab es auch gleich ausprobiert.
Danach noch eine ausgiebige Probefahrt und das war's auch schon.......
 
Hab meinen Am Freitag 14.02.20 abgeholt war nichts zu beanstanden war halt nur die verbandstache aus Polen drin was ich aber wuste hab ein USB Stik bekommen mit deuschen handbuch , hab ja das aus Polen ihm auto .
 
Hi,

habe mal die Checkliste Neuwagen neu erstellt.

Bitte darum diese Checkliste mal durchzusehen und um Mitteilung was da zusätzlich noch rein bzw. korrgiert werden sollte.

Freu mich auf Euere zahlreichen Vorschläge und Kommentare.

Geänderte und ergänzte Checkliste poste ich dann nach meiner Überarbeitung hier für Alle!

Gruß

Peter

Mod.:
Der Dateianhang wurde bis zur sicheren Klärung bzgl. Copyright entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.351
Beiträge
1.024.032
Mitglieder
71.104
Neuestes Mitglied
nickkamarera
Zurück