Hallo zusammen,
ich kann in einigen Tagen meinen Lodgy abholen. Nun ist ein Missverständnis aufgekommen.
Bei der Bestellung meinte der Händler, dass die Fahrzeuge (Lodgy) immer nur mit Sommerreifen ab Werk geliefert werden.
Daher wollte/musste ich direkt ein Paket 4 Ganzjahresreifen inkl. Montage dazu bestellen.
Zu meiner Verwunderung wird jetzt aber lediglich das Profil/die Bereifung runtergezogen und die neue drauf. Ist das so gängig? Für 450€?
Ich habe 2015 zu diesem Preis für meinen Ford vier komplette Winterräder eines Testsiegers samt Montage erhalten. Ich finde das nicht ganz in Relation. Eigentlich hatte ich ihm extra gesagt, dass ich die Sommerräder dann mitnehme und einlagern werde, wäre ja zu schade drum.
Nun sagt der Händler, Kompletträder würden eher 850 € mit Montage kosten, anders würde es nie gemacht. Ich bin Laie, daher meine Frage, ob sich jemand auskennt. Wie sind eure Erfahrungen? Muss jeder der im Winter sein Auto erhält, Winter oder Allwetterreifen zu kaufen, zu ähnlichen Preisen?
Gibt es evtl. ein Thread/Thema hier im Forum, wo die Überführungskosten und sonstige Einzelleistungen der aktuellen Bestellungen verglichen wurden/werden? Meiner Erfahrung nach scheinen die Preisansätze der Autohäuser in Berlin doch sehr von einander abzuweichen, von 750 - 1600 € für Überführung und Zulassung war alles dabei.
Dank & Gruß für kurzfristige Infos!
-Maxe-
Hallo Maxe
Bei meinem Logan 1 war das in 2009 auch so gewesen, daher habe ich mir einfach ein paar Felgen besorgt und einen Satz Winterreifen.
Deinem Posting entnehme ich das Du nur einen Satz Reifen bestellt hast, dann werden auch logischeweise die Reifen getauscht.
Ich hoffe das Du Dir die Gummis mitgeben hast lassen? dann kannst Du sie ja hier oder anderswo verkaufen.