bankumbau

apfelanni

Mitglied Gold
Fahrzeug
dokker 1.2 und lodgy 1.6
möchte gerne die einfach umklappbare rückbank im lodgy durch die 1:2 klappbare aus dem dokker tauschen , weil die eh nur rumliegt bis die mäuse sie anfressen . die bohrungen vorne mit den blechschrauben scheint gleich , die krallen zum einhaken hinten sind etwas anders.

ich vermute jetzt einfach mal das auf der rechten seite das halteblech , welches das gestänge am bodenblech fixiert etwas anders geformt ist. bei der einfachbank ist die kralle einteilig und massiv , bei der 2:1 bank 2 teilig und etwas filigraner. komme leider im moment nicht bei mir im dokker da ran um nachzuschauen wie das aussieht . die ausschnitte im filz legen jedenfalls nahe , das alles für ne 2 teilige bank passen sollte . könnte jemand mal die aufnahme hinten rechts im dokker oder lodgy knipsen der ne 2:1 bank drin hat ? weiss ggfls jemand wo man das kleine halteblech , was ja scheinbar etwas anders geformt sein muss bekommt , welches die aufnahmestange fixiert ? man könnte sicher was selber basteln , das blechdingen ist aber sicher keine 5 euro wert .
 
In meinem Lodgy war bei Kauf schon die 2 Teil Klappbare Sitzbank montiert.
Auf der rechten Seite gibt es auch nur eine Haltekralle unter dem 1er-Sitz
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Halterung vorne der 2Teil klappbaren Rücksitzbank im Lodgy.

Hoffe du kannst was mit den Bildern anfangen?
Sorry das ich vorher nicht sauber gemacht habe :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
brauche nen bild in das loch reingeknippst , wo die beiden krallen der rechten seite reingreifen und wo man das halteblech des gestänges sieht ( mit 3 schrauben befestigt ! ) . da müsste die halteplatte in der mitte sein und die krallen rechts und links davon einrasten ( die haben ja 6 cm abstand und das passt gut von der aussparung im teppich . bei der durchgehenden bank ist die halterung auf der hinteren rechten seite links und rechts fixiert und die einzelkralle greift dann in der mitte dazwischen . werde mal meine durchgehende platte im dokker ausbauen und nachsehen . hilft ja nix . im autohaus zu fragen macht vermutlich auch keinen sinn , da weiss mitunter noch nichtmal jemand wie die bank befestigt ist. kann da genausogut meine mutter fragen . evtl gibt es das halteblech ja doch bei renault als ersatzteil zu kaufen . muss mal rumgooglen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.621
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück