Autositzbezüge

textaholic

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallihallo,

ich habe mir letzte Woche bei Lidl die Autositzbezüge gekauft.

Allerdings habe ich mir heute mal die Typenliste angesehen, da war der Dacia gar nicht drin vertreten. Nun habe ich da angerufen, und die meinten dann, das ich sie dann auch nicht aufziehen darf.

Hat jemand von Euch Sitzbezüge und wenn ja woher?

Da es sich bei denen, die ich gekauft habe um Universelle handelt, hätte ich geglaubt es wäre egal.

Ich möchte allerdings nicht viel Geld dafür ausgeben, es geht mir darum die Originalpolster zu schützen, solange meine Kiddies mit den Füßen an der Rücklehne zugange sind...

Vielen Dank schonmal

LG
Jessica
 
Moin,

falls Du Seitenairbags in den Vordersitzen hast, mußt Du darauf achten, dass die Sitzbezüge dafür vorgesehen sind. Ansonsten kannst Du alle Universellen nehmen. Die passen dann halt dementsprechend mäßig....

Für alle Fälle, wenn's mal nass und dreckig wird, haben wir Werkstatt-Schonbezüge griffbereit, die einfach nur übergestülpt werden. So ähnlich wie die hier: KLICK

Gruß........Steffen
 
hallo hab mir letzte woche auch so universelle dinger gekauft die passen auch leider bescheiden die rückenlehne von den vordersitzen ist irgendwie zu hoch für die universellen würde mich auch interessieren wo es günstige gibt allerdings für ne limo bei ebay hab ich nur welche für den mcv gefunden.
 
Hallo textaholic!

Ich habe mir auch so Universalschonbezüge um € 19,90 damals bei Aldi gekauft. Auf der Verpackung waren einige Renault Typen angeführt aber kein Dacia. Nachdem die Bezüge auch für den Megane I geeignet sind, dachte ich sie müßten auch beim Dacia passen. Da ich die Schonbezüge aus dem selben Grund kaufte wie du (dreckige Kid`s, etc.), dachte ich mir um das Geld ist nicht viel hin. Ich habe dann also die Dinger montiert. Passen tun sie natürlich nicht 100 %, aber man kann die Bezüge recht gut befestigen und die Sitzauflagen sowie die Lehne sind geschützt. Einzig die Bezüge für die Kopfstützen passen überhaupt nicht und die Rücksitzlehne kann jetzt nur zur Gänze umgelegt werden. Es ist zwar eine 1/3 zu 2/3 Teilung vorgesehen, paßt aber nicht beim Dacia MCV. Alles in allem habe ich die Bezüge jetzt knapp über ein Jahr im Auto und sie tun ihren Dienst. Wenn ich denke Original Schonbezüge hätte mich über 100,--Euro plus Einbau gekostet, bin ich so schon zufrieden.
 
So, die Sitzbezüge sind da und passen. Einziges Manko, die von Recallmedia angegebene ABE Nr. und das Gutachten für den Seitenairbag existieren gar nciht, sind also eine reine Fälschung.
Ich lass die Bezüge trotzdem drauf, da die Seiten am Airbag offen sind und so nichts passieren kann.
Recallmedia habe ich auf die falschen Daten angesprochen und bekomme von denen jetzt noch Fußmatten gratis oben drauf.
 
:)Wohl dem, der keine Seitenairbags hat!:)

Gruß
Baerlypapa
:D
 
@icolor

hast du die bezüge nur für vorne ?

wenn auch für hinten , wie ist die passform ?
 
Hallo, mich würde auch Interessieren ob die Bezüge hinten passen (auch bei geteilter Sitzbank?) Wir haben die dritte Reihe noch dazu und müssen ab und zu mal nach Hinten...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.520
Beiträge
1.027.969
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück