...
Es ist keine Annahme, es ist eine TATSACHE, genau so, wie es hier im Forum immer wieder Ambitionen gibt, LED-Leuchtmittel in bauartgenehmigte Scheinwerfer zu geben
...
""Blöd stellen" ist nicht verboten, nur wird es mit einer Erklärung, was wie zu handhaben ist, dein Gegenüber nicht beeindrucken!
Da mich das auch brennend interessiert, und ich mich auch nicht blöd stellen möchte:
wo genau hast du da belegbares gefunden? Dein SUCH Beispiel hilft leider nicht wirklich, da überwiegend in andere Foren verlinkt wird, wo auch nur herumspekuliert wird.
Die einzige Quelle, die für mich relevant wäre, ist die STVZO.
Dort gibt es einen Paragraphen über Spiegel und andere Einrichtungen zur indirekten Sicht.
Leider ware die Schöpfer der STVZO nicht besonders sorgfältig.
Der im Paragraphen referenzierte Anhang III, Teil 2.1.1. existiert so gar nicht. es gibt einen Anhang III, aber kein Teil 2.1.1.
Auch in anderen Anhängen passen evtl. vorhandene Teile 2.1.1 nicht, da es dort z.B. um Abgasuntersuchungen geht. Wo also finden?
Ergo: ich habe immer noich keine Quelle, die mir schwarz auf weiß beschreibt, wie ein Außen- und Innenspiegel für PKW beschaffen sein muss.
Ich bin überzeugt, dass es da etwas geben muss, aber wo? Wenn du das weißt, dann bitte her damit