Moin liebe Dacianer!
Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Sandero 3 in der Comfort Ausstattung, nach zehn Monaten langen Wartens.
Grundsätzlich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, allerdings habe ich ein Problem mit dem kabelgebundenen Apple CarPlay.
Ich besitze das Media Display und NICHT das Navi, sprich ich habe nur die Möglichkeit das CarPlay per USB Kabel zu nutzen.
Eigentlich funktioniert alles tadellos, allerdings nur für 2-3 Minuten. Nach etwas mehr als zwei Minuten wird das CarPlay beendet mit dem Hinweis dass das Kabel getrennt wurde. Es funktioniert dann nur wieder, wenn das Kabel kurz entfernt und wieder eingestöpselt wird. Das ganze Prozedere wiederholt sich dann alle zwei Minuten, also nicht nutzbar und arg nervig.
Ich habe es mit drei iPhones und 4 verschiedenen Ladekabeln ( Original ) getestet und mit allen Kombinationen das gleiche Ergebnis „erzielt“.
Im Netz findet man viele Beiträge mit ähnlichen Problemen, aber irgendwie finde ich keine Lösung.
Heute war ich nochmal im Autohaus und dort wurde das Radio nochmal neu aufgespielt und geupdatet, allerdings ohne Erfolg.
Der Dacia Kundenservice sagt ich soll mich mit dem Autohaus in Verbindung setzen…
Hat jemand von euch noch eine zündende Idee?
Vielen Dank im Voraus!
Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Sandero 3 in der Comfort Ausstattung, nach zehn Monaten langen Wartens.
Grundsätzlich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, allerdings habe ich ein Problem mit dem kabelgebundenen Apple CarPlay.
Ich besitze das Media Display und NICHT das Navi, sprich ich habe nur die Möglichkeit das CarPlay per USB Kabel zu nutzen.
Eigentlich funktioniert alles tadellos, allerdings nur für 2-3 Minuten. Nach etwas mehr als zwei Minuten wird das CarPlay beendet mit dem Hinweis dass das Kabel getrennt wurde. Es funktioniert dann nur wieder, wenn das Kabel kurz entfernt und wieder eingestöpselt wird. Das ganze Prozedere wiederholt sich dann alle zwei Minuten, also nicht nutzbar und arg nervig.
Ich habe es mit drei iPhones und 4 verschiedenen Ladekabeln ( Original ) getestet und mit allen Kombinationen das gleiche Ergebnis „erzielt“.
Im Netz findet man viele Beiträge mit ähnlichen Problemen, aber irgendwie finde ich keine Lösung.
Heute war ich nochmal im Autohaus und dort wurde das Radio nochmal neu aufgespielt und geupdatet, allerdings ohne Erfolg.
Der Dacia Kundenservice sagt ich soll mich mit dem Autohaus in Verbindung setzen…
Hat jemand von euch noch eine zündende Idee?
Vielen Dank im Voraus!