Anschlussadapter Radio wo?

Basti1983

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Moin habe schon bei Conrad u. Ebay geschaut wo ich nen Anschlussadapterkabel her bekomm fürs Radio, wisst ihr wo ich sowas her bekomme????:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Na so ein Anschlussadapterkabel die es für jedes Auto gibt, damit ich Strom bekomme und was höre.Nennt sich halt Anschlussadapterkabel
 
Na so ein Anschlussadapterkabel die es für jedes Auto gibt, damit ich Strom bekomme und was höre.Nennt sich halt Anschlussadapterkabel

Warum willst du sowas kaufen? Im Lieferzustand des Logans ist so ein Kabel fest eingebaut. Das paßt bei 80-90% aller Radios. Falls es nicht passen sollte, dann mußt du schon ein paar Infos mehr rausrücken: Welches Radio?

Falls du nur das Kabel sucht: Bei eingebautem Radio hängt es hinten dran.

Bei freiem Platz statt Radio: Der "Schacht" läßt sich leicht rausziehen, hinten ist das Kabel dran, in einem Halter.

Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Gilt das auch für die Basisversion vom Logan?bekomme mein wagen erst am Samstag habe aber schon Radio+Lautsprecher gekauft (Sony) dann brauch ich wohl son anschlussset garnicht kannte das immer sonst von meinen anderen autos das ich mir erst son anschlussdingsta hohlen musste damit mein radio geht.

mfg
 
Gilt das auch für die Basisversion vom Logan?bekomme mein wagen erst am Samstag habe aber schon Radio+Lautsprecher gekauft (Sony) dann brauch ich wohl son anschlussset garnicht kannte das immer sonst von meinen anderen autos das ich mir erst son anschlussdingsta hohlen musste damit mein radio geht.

mfg

Ich hatte vor 10 Monaten das "Glück" einen VAN in der Basisausstattung fahren zu dürfen. Da war das so drin wie beschrieben. Was sich seit der "Gesichtsanhebung" da getan hat weis ich nicht. Ich vermute: nix.

Wenn Du sicher gehen willst ruf den Händler an und frage den.

Thomas
 
Na so ein Anschlussadapterkabel die es für jedes Auto gibt, damit ich Strom bekomme und was höre.Nennt sich halt Anschlussadapterkabel
Hallo Basti1983
Alle Dacias ( auch die Basis ) haben die passenden Stecker zum anschließen eines Radios bereits verbaut. Eventuell benötigst du noch einen Antennenadapterstecker, wenn der nicht sogar schon bei deinem Radio dabei ist. Wenn du in der Suche Funktion dieses Forums mal Radio oder Lautsprecher eingibst findest du sehr gut beschriebene Anleitungen zum Radio+LS einbauen.
Für eventuelle weitere Fragen hier im Forum :
Damit dir geholfen werden kann wäre es vorteilhafter, wenn du deine Fragen so präzise wie möglich stellen würdest. Gibt sonst nur unnötige Rückfragen.Siehst du ja schon an dem Beitrag von Thomas. DU möchtest doch das dir geholfen wird.

Greetz : Uwe
 
@ Basti hab auch ein Sony Radio brauchst kein Adapter zu kaufen auser für den Antennen Anschluss must aber evt. die Anschlusspolung Tauschen d.h. Plus und Dauerplus müssen vertauscht werden steht aber in der anleitung vom Radio wies geht
 
ich hab nen basis.
radio anschliesen, antenne auch und die kabel links und rechts unter dem cockpit mit den boxen verbinden fertig.
da ist alles drinn was du brauchst.
der antennenstecker ist dieser neue kleine gebogene.
nicht der alte der in dieses riesen loch im radio gesteckt werden muß.
braust dir keine gedanken mehr machen.
brauchst nur einen dremmel um die löcher für die3 boxen schön auszufräßen.
die verkleidung muß dazu nicht ab (hab zumindest ich nicht abgemacht).
MfG
Jürgen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.024.011
Mitglieder
71.101
Neuestes Mitglied
toperharley
Zurück