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Naja, die paar km Autobahn zur Arbeit (2 Abfahrten) läuft er eh im Tempomat - da müsst das doch egal sein. Himmel, wenn ich jetzt beim Automatik doch noch anfangen muss, ständig zu schalten...B Modus ist nicht per se besser. Außerorts ist es oft besser mit wenig Widerstand zu gleiten als zu rekuperieren und wieder zu beschleunigen.
Ich wohne in ner Kleinstadt Nähe Heidelberg - fahre zur Arbeit nach Heidelberg. Zur AB bisschen Landstraße, dann AB, dann Stadt in Heidelberg. Und zurück. Das ist die Hauptstrecke. War der erste Tankvorgang, haben ihn vom AH voll übernommen. So hoch dürfte es eigentlich nicht bleiben. Mal sehen.Ja, da hast du recht. Kenne dein Fahrprofil ja nicht. Gibt halt viele Leute die denken das der B Modus grundsätzlich immer besser ist. Und das halte ich für falsch. Autobahn fahre ich auf D. Geht es stärker bergab schalte ich auf B um, und umgekehrt.
Wenn du den Verbrauch nicht optimieren willst, musst du das nicht. Wenn du den Hybrid aber mit weniger als 5 Liter fahren willst so ist es nicht verkehrt, je nach Fahrsituation die korrekte Fahrstufe (D oder B ) zu verwenden.Himmel, wenn ich jetzt beim Automatik doch noch anfangen muss, ständig zu schalten...
Den Screen werd ich mir auch mal ansehen. Das ist das Drive Eco oder so ähnlich, oder?Mit der Zeit geht der Verbrauch nach und nach runter.
Haben ja noch nicht viele Kilometer runter und kaum Autobahn.
So wie es aussieht kommt das noch. Ich bin jetzt bei 1000km und er ist von 6,8L auf 5,9 runter gegangen. Mit Eco und B in der Stadt und D auf Landstraße und Autobahn.War gerade das erste mal tanken:
433km Landstraße Autobahn, Stadt bunt gemischt.
Ergebnis: 6,01 Liter / 100km
*Kein Eco, fast immer im b-modus