Alle 10000km zur Wartung sonst Garantieverlust.

amimichael

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Habe nicht schlecht gestaunt als ich das Garantieheftchen von meinem Gasumbau gelesen habe. Alle 6 Monate oder 10000km zur Wartung sonst erlischt die Garantie. Habe mir ja mit dem Umbau von " Frank - Scan - Auto " wohl richtig was angetan. :angry:

Ist das bei den anderen Gasumbauten denn genau so?
 

Anhänge

  • Garantie Frank.jpg
    Garantie Frank.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 158
Also ich kann da so nichts zu sagen aber die Invervalle zu entgeltlichen Durchsichten find ich ja schon echt den Hammer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
KME-Diego ist verbaut.
 
ich kann das echt nich verstehen warum ihr euch solche außerirdischen anlagen anschafft
genauso wie der mit seiner ökotec, die jetzt pleite sind
bei so einer investition erkundige ich mich doch vorher wenn ich kein wissen über die materie habe
 
Zu viel Vertrauen...

ich kann das echt nich verstehen warum ihr euch solche außerirdischen anlagen anschafft
genauso wie der mit seiner ökotec, die jetzt pleite sind
bei so einer investition erkundige ich mich doch vorher wenn ich kein wissen über die materie habe

Ich habe einen MCV mit Autogasanlage in meinem AH bestellt. Auf meine Nachfrage was eingebaut wird hiess es LandiRenzo. Das wäre ja auch in Ordnung gewesen. Leider wurde das nicht so explizit im Kaufvetrag vermerkt,sondern halt nur die allgemeine Beschreibung eines Autogasanlageneinbaus.

Man vetraut ja auch seinem AH.....

So,auf jeden Fall angeblich Landirenzo nicht lieferbar gewesen und nach zwei Monaten!!! Umbauzeit wird mir der MCV mit der Öcotecanlage präsentiert ohne das ich von einem Wechsel auf diesen Hersteller wusste.

Umbau geschah übrigens durch einen Umrüster,nicht direkt durch das AH.

So, lange Rede, kurzer Sinn. Das AH hat mir einen MCV mit Autogasanlage geliefert und damit den Vertrag erfüllt.

Ich habe jetzt einen MCV mit Öcotecanlage, die soweit funktioniert.

Warum? Weil ich zuviel Vetrauen zum AH hatte und zwei Worte im Kaufvertrag fehlten.

Ich hätte mir die Öcotec wissentlich nicht einbauen lassen, denn ein ganz klein wenig Ahnung habe ich auch.....


So ist es leider wie es ist.
 
ich weiß markus, bei dir is das dumm gelaufen

Kann man so sagen.

Naja, zu mindestens scheint sich aber jemand um die Ersatzteilversorgung zu kümmern, so lässt sich die Anlage hoffentlich die nächsten zehn? Jahre betreiben....

Nächstes Mal wird sogar die Sockenfarbe des Verkäufers in den Kaufvertrag geschrieben......<_<
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Genau so ists bei mir auch gelaufen, das ist das A und O bei Autohäusern - da musst du wirklich alles bis aufs I Tüpfelchen in den Vertrag bringen.
 
Ich hab neulich bei meinem Besuch im Autohaus (wegen der Heckklappengummis:D) den Techniker mal so nebenbei gefagt, wie das so läuft beim MCV mit Gas.. guckt der in meine Papiere und sagt: " Ja, mit DER Motorisierung könnten sie das problemlos machen lassen, die schwächeren Motoren müssen alle naselang zur Wartung, das geht richtig ins Geld...) Hab ich so gedacht, ob sie das vor dem Verkauf auch so sagen?

Grüsse

Chris, mit Benziner, 106 PS
 
Naja,die normale Inspektion ist ja auch jährlich.

Ich meine aber auch das die jährliche Prüfung der Gasanlage TÜV relevant ist.....


Kann mich jetzt aber auch täuschen.:mellow:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.300
Beiträge
1.023.077
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück