Lenkrad tauschen, Duster lll kompatibel?

DC_Fabi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Extreme Tce 150 EDC
Hey, nur mal laut in das Forum gedacht. Ist das Lenkrad aus dem neuen Duster lll "abwärtskompatibel" zum Duster ll, letzte Generation? Verfügbarkeit erst mal aussen vor.
Ich hab einen extreme aus 2023 und finde das neue Lenkrad sehr viel schöner. Vielleicht weiß ja jemand was? Danke!
 
Gleiche Frage habe ich mir für den Jogger gestellt und laut Bildern und Knöpfe und dem Aspekt das Dacia kosten spart wird die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, das Stecker und co im Lenkrad identisch sind. Somit sollte eine Kompatibilität durch aus bestehen. Genaues kann man erst sagen, wenn es wirklich auf dem Markt ist. Ich für mein Teil werde es mir holen und probieren. Mehr als nicht passen geht da ja nicht.
 
Hallo zusammen,
auch laut gedacht: habe ende letzte Jahr ein neues bekommen, war nicht so teuer gerade mal 1000€ +MwSt, es kam noch der Einbau dazu

(alles zum Glück auf Garantie)

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Falls du mich damit warnen wolltest, das selbst zu machen, keine Sorge. Natürlich über eine Werkstatt. Geht mir rein um die Kompatibilität.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kannst dir auch dein Eigenes bei Lederlenkrad pimpen lassen.
Hab ich damals bei meinem gemacht.
Das hab ich bei meinem BMW damals gemacht. Mir geht's bei dem neuen aber auch um die Form, Dicke und das Logo.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.483
Beiträge
1.027.079
Mitglieder
71.298
Neuestes Mitglied
Kalle25
Zurück