Duster Handbremse einstellen

harley-de

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 110 Destination 4x4
Baujahr
2013
Ich hab die Suchfunktion bemüht, aber zum Duster leider nichts gefunden. Ich muss nächste Woche zum TÜV und der HandbremsHebel lässt sich relativ weit hoch ziehen bis die Bremse greift.

Ich hab jetzt das Problem, dass ich nicht an die Einstellschraube hinter dem Handbremshebel und der Muffe dran komme. Wer kann mir einen Tipp geben, was ich abbauen muss (und wie) um an diese Einstellschraube (Mutter) zukommen.

Die Mittelkonsole hat vorne links und rechts eine Torx und ganz hinten mittig. Trotzdem bewegt sich diese Konsole nicht, ist ja auch ein langen Stück Plastik das um den Schalthebel geht.

Ich kann eigentlich damit leben, dass der Hebel relativ weit nach oben gezogen werden muss, die Bremswirkung ist gut. Aber ich befürchte der Tüver macht Probleme
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Man wird bei Schrauben immer etwas schlauer. Die Handbremse lässt sich hinter dem Handbremshebel gar nicht einstellen. Alles umsonst ausgebaut, das mit dem russischen Filmchen ganz gut ging.

Schlussendlich hab ich die Bremstrommeln demontiert und die Backen entsprechend so ausgefahren, dass sie knapp nicht gestreift haben. Somit war auch der Handbremshebel recht gut eingestellt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.517
Beiträge
1.027.883
Mitglieder
71.359
Neuestes Mitglied
Dirk2024
Zurück