Zwischenbilanz

Swisstzer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS)
Hallo zusammen

Hier mal eine kleine Zwischenbilanz über meinen Lodgy 1.6 Benziner nach ca 5000 Km.

Fahrzeug läuft soweit gut und sind soweit zufrieden.:D


Doch musste bis jetzt auf Garantie die hinteren Stossdämpferer getauscht werden. Zudem wurden die Räder gegen einen Satz eines anderen Lodgy getauscht, da bei ca 130 Km/h das Lenkrad viberierte. Konnte durch Montage meiner Sandero Winterräder belegt werden, dass es an den Felgen lag. Zudem neuer Fenstergummi Türe links hinten (Gummi war verzogen).
Neuer Blinkerschalter musste eingebaut werden, da der Blinker nachdem ich zum Beispiel nach rechts abgebogen war und das Lenkrad wieder zurückdrehte auch noch nach links blinkte (Dreifachblinken).

Dies wurde alles unter Garantie ertstetzt. Beste Grüsse
 
Klingt doch soweit gar nicht schlecht. Bei unserem Lodgy musste bisher (6000 km)nur das Rollo im Kofferraum getauscht werden.
Weiter viel Spass und allzeit gute Fahrt.
 
Hallo,

wir haben auch unsere ersten 1.500km runter. Davon waren 1.000km nach Rügen und zurück und die Insel als solches. Mit 2 Bikes auf dem Haken und komplette Campingausrüstung.

Heute steht der Durchschnittsverbrauch auf 8,4l/100km.
Auf der Rückreise stellte sich so ein blechernes Windgeräusch ein. Woher das kommt?, keine Ahnung. Vlt hatte das ja schon mal wer. Ausserdem zieht es durch die Fensterheberschalter auf der Fahrerseite. Mal sehen, wo das herkommt, sprich, da muß es ja irgendwo durch die Tür wehen. Wenn nicht, stopp ich Schaumgummi rein.
Ausserdem habe ich gestern die Handbuch-pdf studiert und noch das ein bzw. andere Ablagenfach gefunden. Auch weiß ich jetzt, wie der Bord-PC zu lesen und zu verstehen ist.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Reifenmonteur, der mir meine zukünftigen Winterreifen ummontiert, aus dem www. siehe hier: http://www.amazon.de/Nexen-11838NX-...TF8&colid=2TT5WDTJMTUL0&coliid=I3LNFK0YFY40SS
Einer nimmt knappe 70,00€, der zweite macht www-Reifen nicht, wegen der Garantie.

Aber ansonsten ein Hammer-Auto. Platz wie im Bus, sitzen wie daheme, wenn de Gas gibst, dann geht er ab wie Schmidts Katze. Gut, die Steuern sind jetzt bissel mehr als bei FELICITA, dafür ist für den gleichen Versicherungspreis die Vollkasko mit dabei. Wir haben auch die Versicherung gewechselt.

Was ich jetzt noch nicht weiß: Wann ist die Scheibenwaschanlage leer. Ja, ich weiß, wenn nüscht mehr rauskommt. Aber wo kann ich den aktuellen Füllstand sehen?

Schluß und Ende sagt
flor61
 
Bisher nach 8000km nix zu melden!
Einzig das Radio musste 14 Tagen nach Abholung ausgetauscht werden!
Ich hoffe es bleibt so!!
Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.939
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück