Zwei Fragen: Hupe und Stoßfänger

eightball

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem Facelift Dokker zwei Modifikationen durchführen, komme aber nicht so recht weiter...

Erstens möchte ich den Kühler etwas mit Gitter schützen, da sind mir nach 1500km schon zuviele Einschläge. Fragt sich nur, wie bekommt man den Stoßfänger runter? Ich seh überall nur Niete, kaum Schrauben.

Zweitens möchte ich die lächerliche Hupe gegen etwas respekteinflößenderes tauschen. Doch wo finde ich das Originalteil überhaupt? Der Motorraum ist nicht gerade übersichtlich musste ich feststellen.

Schonmal besten Dank für eure Tips!
 
Zweitens möchte ich die lächerliche Hupe gegen etwas respekteinflößenderes tauschen. Doch wo finde ich das Originalteil überhaupt? Der Motorraum ist nicht gerade übersichtlich musste ich feststellen.
Vielleicht nicht so hilfreich, aber ein Vorschlag: Motorhaube auf, einer hupt und der Zweite orientiert sich akustisch.

syl
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
:lol: Die hat sicherlich kein E-Prüfzeichen :D Die ich verwenden möchte schon, das sollte dann safe für den TÜV sein.

Meint ihr, dass das Gitter den TÜV wirklich stören würde?

Woher die Einschläge kommen wüsste ich auch gerne, vielleicht begünstigt der Facelift Wabengrill die Durchlässigkeit :(
 
Die Hupe befindet sich vorne links am Radkasten hinter der Stoßstange. Währe dann ein Abwaschen.
Ich habe meine auch verstärkt. Es gibt auch "lautere" die der TÜV anerkennt!

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Meine Frau hat auch dicke Hupen.
59454589.jpg

Nein, jetzt im Ernst, bitte zurück zum Thema...
 
In Südamerika haben die Autos (die Taxis praktisch alle) oft so elektronische Warntöne die von den Fahrern manuell ausgelöst werden können. So ähnlich wie es die US-Cops haben. Meist haben sie eine ganze Bandbreite von versch. Tönen die je nach Situation zum Einsatz kommen.

So ähnlich hier:


Weiß jemand vielleicht was das für Teile sind die dort eingebaut werden?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.897
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück