ZV schließt von alleine

Mandy K

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo liebe Gemeinde,
ZV an meinem Dacia Duster schließt während der Fahrt von alleine.
Oft in Kurven und bei Straßenunebenheiten...
Hat evtl jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Grüße Mandy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Funktion, das die ZV beim Losfahren automatisch schließt, ist es nicht?
(steht in der Bedienungsanleitung wie man das ausschaltet)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo, danke für die schnelle Antwort. :)
Ich denke nein, es schaltet in unregelmäßigen Abständen. Aber ich werde das mit der Funktion mal prüfen...
Melde mich später.
 
Die Verriegelungs Taste an der Konsole einige Sekunden lang gedrückt halten ist De/Aktivieren.
Funktioniert aber nur bei Stillstand und laufenden Motor.
Wenn es immer noch spinnt könnte evtl. die Taste ne Macke haben.
 
Eventuell schliesst eine der vorderen Türen nicht richtig. Dadurch wird die ZV geöffnet und wieder geschlossen.
Da es oft in Kurven passiert scheinen ja die Fliehkräfte eine Rolle zu spielen.

Kann auch ein Wackelkontakt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Tür nicht richtig schließt, dann werden beim Abschließen die Türen wieder geöffnet. Dann müsste aber auch die Anzeige für „Tür offen“ leuchten.
 
Wenn eine Tür nicht richtig schließt, dann werden beim Abschließen die Türen wieder geöffnet. Dann müsste aber auch die Anzeige für „Tür offen“ leuchten.
Die ZV schliesst ja automatisch und wird durch einen Kontakt in der Türe wieder geöffnet. Sobald es wieder geradeaus geht oder die Bodenunebenheit überwunden ist, schliesst der Kontakt wieder.
Ich weiss nicht genau, wie die ZV geöffnet wird aber genau da liegt das Problem.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo liebe Gemeinde,
ZV an meinem Dacia Duster schließt wieder ordentlich und nicht mehr eigenmächtig. :)
Die Tips waren super und und in Windeseile.
Das Problem lag an der automatischen Verriegelung, diese war aktiviert. Wär ich von selber nie drauf gekommen, ich vermute die Kids hatten Langeweile...
Ich finde euch super und verteile mal spontan ein riesiges Dankeschön. :) :)
Liebe Grüße Mandy
 
Hallo liebe Gemeinde,
ZV an meinem Dacia Duster schließt wieder ordentlich und nicht mehr eigenmächtig. :)
Die Tips waren super und und in Windeseile.
Das Problem lag an der automatischen Verriegelung, diese war aktiviert. Wär ich von selber nie drauf gekommen, ich vermute die Kids hatten Langeweile...
Ich finde euch super und verteile mal spontan ein riesiges Dankeschön. :) :)
Liebe Grüße Mandy
Schön, wenn es wieder klappt, auch wenn die Lösung nicht zur Fehlerbeschreibung passt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Die Verriegelungs Taste an der Konsole einige Sekunden lang gedrückt halten ist De/Aktivieren.
Funktioniert aber nur bei Stillstand und laufenden Motor.
Wenn es immer noch spinnt könnte evtl. die Taste ne Macke haben.
Hab genau das gemacht und seit dem funktionierts. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.917
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück