ZV Duster Ph2 Heckklappe Gestänge hakt immer aus

piffni

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2017
Habe zur Zeit das Problem, das meine Heckklappe nicht über die ZV zu geht. Das Gestänge springt vom Stellmotor runter, der weiße Nubsi springt also immer ab. Kann den zwar wieder einhaken, dann funktioniert es wieder eine Weile. Vermute mal das der Stellmotor evtl. im Gegensatz zu dem weißen Nubsi zu stark ist. Hat jemand evtl. eine Teilenummer von dem Gestänge, oder evtl. ein selbstgebasteltes Teil aus Metall was man da irgendwie befestigen kann, zum selbst nachbauen. Verschließen kann man es aber manuell mit dem Schlüssel.

Das sich das Schloß nicht reindrücken ließ und/oder ab und zu mal nicht einrastete hatte ich auch schon. Die Mechanik dazu konnte ich aber instsandsetzen und alles funktioniert zuverlässig.

Kann mir kaum vorstellen das ich der einzige bin. Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_3254.jpg
    IMG_3254.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3255.jpg
    IMG_3255.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3257.jpg
    IMG_3257.jpg
    120 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3265.JPG
    IMG_3265.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3266.JPG
    IMG_3266.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 21
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Gute Idee, werd mal ein Kabelbinder zur Fixierung versuchen.

Danke auch an Texas für den Katalog, super Sache.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück