ZUTREFFENDE HSN 2017

S

Schnepfenhaide

kennt jemand eine WIRKLICH ZUTREFFENDE, EINDEUTIGE HSN für "Dacia/Renault Tanger Méditerrannée"? Sie lautet eben NICHT 8212 oder 3333! Dies ist von essentieller Bedeutung für Versicherungsverträge UND für eine EINDEUTIGE BETRIEBSERLAUBNIS!!!
 
Laut Tante Googel und Autoscout 24 Ist es die 8212....
 
...unser Lodgy 06/17 hat die 8212 / ADW ist das FL Modell
 
Ist offenbar nicht aktuell, diese Liste. Unser Sandero (Von 2017) hat AEI, die Liste geht nur bis ADU siehe Bild1
Auch wird unser Sandero mit 54KW und 999ccm nicht in der Sandero Liste geführt siehe Bild2

10-11-_2017_17-32-46.png 10-11-_2017_17-33-16.png
 
Das geht Dacia auch so gar nichts an, denn die Zuteilung erfolgt in Deutschland durch das KBA
Ah, so langsam verstehe ich das.

Dacia könnte aber mit dem KBA in Kontakt treten, wenn das KBA falsche Zuteilungen macht. Der Logan II MCV dCi 90 (8212/ACF) ist als 7-Sitzer in die Liste aufgenommen, weshalb er in der Versicherung teurer als notwendig ist.

Ich werde - wieder mal - einen Brief an Dacia schreiben. Man sollte es wenigstens versucht haben.
 
Versicherungen werden über komplexe Kriterien und Schadenszahlen Fahrzeug und nicht Typbezogen erstellt.
Das überzeugt mich nicht, weil ich nur mit Angabe von HSN und TSN einen Vertrag bekomme und anschließend auch genau das bezahle, was in dem Vertrag drin steht.

Und die TSN "ACF" beschreibt ein schwereres und mit mehr Personen zu besetzendes Auto als der Logan II MCV ist. Lediglich Karosserieform "Kombi", Hubraum und Leistung stimmen.
 
Sie lautet eben NICHT 8212 oder 3333!

Marokko ist ein Zweigwerk von Rumänien, deshalb Fahrgestellnummer UU1 mit HSN 8212.
Renault Fahrgestellnummer VF1 bis 2003 HSN 3004
Renault Fahrgestellnummer VF1 ab 2003 HSN 3333

Kraftfahrt Bundesamt Verzeichnis der Hersteller und Typen der für die Personenbeförderung ausgelegten und gebauten Kraftfahrzeuge mit mindestens vier Rädern (Klasse M) Stand: 15. August 2017

Ist bei dir die TSN genullt, da Importfahrzeug oder was ist dein Problem?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.189
Beiträge
1.020.236
Mitglieder
70.845
Neuestes Mitglied
sillanna
Zurück