Zurückstellen der Jahresinspektionsanzeige / Serviceintervall zurückstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Mein Dacia zeigt jetzt auch die 2te Wartung an und ich möchte die Anzeige zurückstellen weil das Auto keine Wartung in der Werkstatt mehr bekommen wird.

Kann mir denn jemand einen Link zuschicken welchen Stecker ich genau bestellen muss ?
Geht auch per PN wenn das hier sonst Werbung wäre.
 
So habe mir bei Amazon für 12€ den Dongel hier bestellt:

PRODIAG Mini BPRODIAG Mini Bluetooth OBD2 OBDII EOBD Scanner Adapter Automotive Check Engine Licht Diagnose Code Reader für Android

Wichtig ist das 2 Platinen im Gehäuse zu erkennen sind dann ist es der richtige.

Dann die App ^^ Dacia Service Reset ^^ auf dem Android Handy intalliert.

Alles per Bluetoth verbunden das Zwangswerbevideo von der App angeschaut und schon konnte man den Service zurücksetzen. Musste das Auto dafür nicht anmachen und auch nicht den Schlüssel rumdrehen. Hat nur kurz einmal gerattert und alles war fertig.

Vielen Dank ans Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 2019er Lodgy lässt sich die Wartung am Tacho, wie bisher, mit einem sehr langen Knopfdruck zurücksetzen.
Der Menüpunkt im Bordcomputer verschwindet und die gelbe Wartungslampe erlischt.

Zündung an, Tempomat/Begrenzer aus (am Kippschalter!), im Bordcomputer auf die Wartungsseite und den Knopf gedrückt halten, nach 5-10 Sekunden fängt es an zu blinken, Knopf so lange weiter festhalten bis die Wartungslampe ausgeht (ca 10-15 Sekunden).

Gestern auf dem Weg nach Hause ging die Lampe an, hatte heute eh den Werkstatttermin ...
 
Hallo. Es gib jetzt ein App bei Google Store für Android. Die App Dacia Service Reset. Man braucht nur Obd 2 Bluetooth Adapter. Wifi geht nicht. Damit konnte man dann die Jahresinspektionsanzeige zurücksetzen.
welcher Adapter ist zu empfehlen? diese blauen von ebay?
 
Wenn du den grünen Button gedrückt hast startet ein Video das du laufen lassen musst bis zum Ende.
Danach erscheint nochmal der grüne Button und nochmal drücken.
Dann macht es zweimal surr surr unterm Armaturenbrett und dann müsste es erledigt sein.
 
leider passiert gar nichts wenn ich auf den grünen klicke mit meinem samsung android handy..
 
Das Handy muss vorher mit Bluetooth obd2 verbunden sein.
ERST dann die App Services Reset starten.
Dann fragt die App mit OBD2 verbinden ( auf englisch)
OK.
Dann kommt grüner Button
Das Video startet
und dann nach video Ende wieder grüner button
Dann müsstest es surr surr machen und erledigt
 
hat geklappt mit einem andere samsung handy.. es kommt zwar kein video aber es hat geklappt bei eingeschalteter Zündung!

Danke an euch für die Tipps!
 
Die App verbindet sich wohl mit dem OBD Stecker und dann passiert…. nichts. Kein grüner Knopf, nichts passiert, bzw. kann ich machen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.943
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück