Zur Werkstatt mit 2 Tage altem Auto?

Birgit SB

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hallo,

ich habe einen Sanderor Stepway, vorgestern vom Händler geholt, Neuwagen. Heute erste "längere" Fahrt gemacht, ca. 30 km. Plötzlich erschien der Warnhinweis: möglichst sofort zur Vertragswerkstatt. Kann das sein, bei einem zwei Tage alten Auto? Natürlich fahre ich morgen früh sofort hin, aber trotzdem...
 
Wie wird dieser Hinweis denn angezeigt? Leuchtet die Motorkontrollleuchte gelb?
 
Hallo,

ich habe einen Sanderor Stepway, vorgestern vom Händler geholt, Neuwagen. Heute erste "längere" Fahrt gemacht, ca. 30 km. Plötzlich erschien der Warnhinweis: möglichst sofort zur Vertragswerkstatt. Kann das sein, bei einem zwei Tage alten Auto? Natürlich fahre ich morgen früh sofort hin, aber trotzdem...
Diese Probleme können leider auftreten, da von Werk aus nur das Absolute Minimum an allem auffüllbaren wie zB Motoröl, Bremsflüssigkeit usw eingebracht wird. Bei mir war es zB zu wenig Motoröl und Kühlwasser. War aber auch die Schlamperei des AHs. Sie haben das einfach vor der Auslieferung nicht kontrolliert, obwohl dieser Mangel bekannt war. Weniger einfüllen heist auf die Masse gesehen viel einsparen. Trotzdem hoffe ich, dass kein größerer Mangel besteht. Allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen"
 
Hallo,
ich musste noch am selben Tag in die Werkstatt! War aber gar nichts der Fehler mit der Kontrollampe wurde gelöscht und ich konnte einfach weiterfahren.

Die Motor Kontrolleuchte hatt bei mir öfter mal gelb angezeigt, nach einem Firmwareupdate von der Motorsteuerung war aber alles OK.
 
Hallo,
ich musste noch am selben Tag in die Werkstatt! War aber gar nichts der Fehler mit der Kontrollampe wurde gelöscht und ich konnte einfach weiterfahren.

Die Motor Kontrolleuchte hatt bei mir öfter mal gelb angezeigt, nach einem Firmwareupdate von der Motorsteuerung war aber alles OK.

ja wat et allet gibt, ne:think:!
Manchmal die Kuriosesten Geschichten! Am selben Tag- (wie am ersten Tag- nach Zulassung), dann passt das Autoalter aber nicht auf deinen Nicknamen);)

ein bisschen Spaß muss sein:)
 
Hallo,
ich musste noch am selben Tag in die Werkstatt! War aber gar nichts der Fehler mit der Kontrollampe wurde gelöscht und ich konnte einfach weiterfahren.

Die Motor Kontrolleuchte hatt bei mir öfter mal gelb angezeigt, nach einem Firmwareupdate von der Motorsteuerung war aber alles OK.
War bei mir nach ca. 3500km und dann nochmal kurz danach. Ich meine auch die haben was von Software Update gesagt nachdem ausgeschlossen war das alle Schläuche die mit Luft zu tun haben fest sind. Ich bin jetzt bei 14000km und der Fehler kam dann bisher nicht wieder.
 
Meine Mutter hatte ihre erste Panne mit einem nagelneuen Peugeot einmal 2km nachdem sie den Händler verlassen hatte. Es kam dann raus dass irgendein Schlauch von der Werkstatt nicht richtig montiert wurde. Das Auto war dann trotzdem Zuverlässig, solange sie es hatte, nur die Werkstatt hat sie (aus anderen Gründen) nicht recht mögen......
 
Meine Mutter hatte ihre erste Panne mit einem nagelneuen Peugeot einmal 2km nachdem sie den Händler verlassen hatte. Es kam dann raus dass irgendein Schlauch von der Werkstatt nicht richtig montiert wurde. Das Auto war dann trotzdem Zuverlässig, solange sie es hatte, nur die Werkstatt hat sie (aus anderen Gründen) nicht recht mögen......

ja,- ist ja manchmal so;):D
 
Keine Rückmeldung von
Birgit SB....
Die Dame wird doch nicht etwa von der geballten Fachkompetenz eingeschüchtert sein ?

Eventuell meldet Sie sich ja nächste Woche nach einem Werkstattbesuch nochmal ? Oder das Lämpchen ist einfach wieder ausgegangen. Soll ja vorkommen.
denkend_smilie_0018.gif
 
Hab´bei einem neuen Opel auch schlechte Erfahrungen gemacht: Kurz nach verlassen des Händlerhofs ging die rote Lampe an.
Der Wagen bewegte sich im Notlaufprogramm...
Der Grund: Die Kiste wurde uns mit fast pulvertrockenen Tank übergeben!
Kurz darauf offenbarten sich noch andere schwerwiegende
Mängel.(...alles würde hier den Rahmen sprengen!)

Das lag nicht nur am Auto selbst, sondern auch an der fehlenden Bereitschaft des Händlers eine vernüftige FZG Abnahme
vor Übergabe an den Kunden durchzuführen.:angry:

Deshalb ist für mich heute eine FZG Neuabholung eine relativ emotionslose Geschichte.....Die Freude kommt ( evtl.) später!
Ein Auto besteht aus tausenden Einzelteilen bzw. zig Komponenten - da können sich leider auch mal Fehler einschleichen!

Wichtig ist dann nur , das ein Händler souverän und fachkompetent damit umgeht.

Das ist meine Meinung.-_-
 
Einer unserer Logan war nach knapp einer Stunde retour im Autohaus.
Verbandskasten etc fehlten und die hatte vegessen die Scheiben zu gravieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.502
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück