• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Zuordnung Temperatur zur Einstellung der Klimaanlage

Vermesser

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV II 0,9Tce 2018 und Logan MCVII 1,2 2016
Baujahr
2018
#1
Moin in die Runde, gibt es eine (grobe) Zuordnung von der Einstellung der Klimaanlage zur Temperatur? Sprich Klima an, rechter Schalter (blau zu rot) auf Mittelstellung gleich 22 Grad?

Dass ich keine Klimaautomatik habe, ist mir bewusst. Ich hätte nur gerne eine grobe Idee.
 

Vermesser

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV II 0,9Tce 2018 und Logan MCVII 1,2 2016
Baujahr
2018
#3
Ah okay, also ist das abhängig von der einströmenden Luft? Ich dachte anders:

Heizluft kommt ja vom Motor und hat Temperatur x.
Klimaanlage macht Luft mit Temperatur y.

Zusammengemischt kommt bei Regler mittig das und das immer raus. Dem ist NICHT so sagt ihr?
 

Oldironman

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
#4
Wegen dieser "Problematik" haben wir uns
extra für die Automatik entschieden, Temperatur
einstellen fertig
 

MartinH67

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
#5
Zusammengemischt kommt bei Regler mittig das und das immer raus. Dem ist NICHT so sagt ihr?
Widerspricht meiner Erfahrung, wenn ich den Luftstrom mit den Fingern fühle, gemessen habe ich das nicht. Hast du ein Thermometer das du an eine Lüftungsdüse machen kannst? Dann würde ich das mal durchmessen. Man muss auch nicht auf verschiedene Jahreszeiten warten, zurzeit sind die Schwankungen zwischen Tag und Nacht ja groß genug um ein Ergebnis zu bekommen.
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
#6
Rossmann hat zur Zeit so ein Thermometer in den Läden.
IDEENWELT Innen- & Außenthermometer online günstig kaufen
Den Außenfühler in den Lüftungsschlitz stecken und die Austrittstemperatur messen die man mit der Klimaanlage und der Heizung natürlich einstellen muss. Ein Mal die Temperatur eingestellt, dann kommt das ungefähr meistens hin.
Ist zwar etwas umständlich, aber was soll´s.
 

Vermesser

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV II 0,9Tce 2018 und Logan MCVII 1,2 2016
Baujahr
2018
#7
Automatik gab es beim Logan MCV zur Zeit meines Kaufs leider nicht. Davon ab, das stört mich auch nicht.

Ich hätte nur gedacht, dass es aufgrund der Mischung von Warm und Kalt ggf. eine Art Richtwert geben müsste...mir ist bewusst, dass das maximal Pi mal Daumen ist.

Wobei, wenn das so wäre, könnte man sich ein oder zwei Temperaturen merken oder markieren und hätte damit die Möglichkeit, die Wunschtemperatur so ungefähr zu wählen.

Wo würdet ihr die Austrittstemperatur messen, einfach am Schlitz?
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 45 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 179 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 263 28,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 169 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 190 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 77 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!