Zulassung und Umweltplakette

Pleco70

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger TCe 110
Baujahr
2023
Servus Dacianer,

Ich habe am letzten Donnerstag, ja da war der Valentinstag:kuessen:, meinen niegelnagelneuen Dokker in Empfang, in die Arme, nehmen können:clap:.
Nun ist mir folgendes aufgefallen:
Im Fz-Schein (Zulassung Teil II) ist das Kennzeichen MIT Bindestrich aufgeführt. In der Zulassung Teil I aber OHNE, also so wie das Kennzeichen am Fz. Die grüne Umweltplakette hat wiederum einen Bindestrich. Müsste es nicht einheitlich sein, so wie das Kennzeichen OHNE Bindestrich?
Habe schon von Bußgeldern gehört, vor allem im Ausland. Wie ist es bei euch?

Gruß und schönen Abend, Frank
 
Zulassung Teil 2 ist Brief und Teil 1 Schein.
Aber ist bei mir genau so.
Nicht zu viele Gedanken machen.
Statt des Bindestrichst ist auf dem Kennzeichen eine Lücke.
 
Unsere E-Karre hat auch nur die grüne Plakette mit Kennzeichen und Stempel der Zulassungsstelle. An den Kennzeichen hinten ein E. Natürlich eine Lücke.
 
Ich bin gerade fast vom Hocker gefallen als ich die Frage gelesen haben.
Mein Rat:
Ab zur Zulassungsstelle, 3 Stunden in die Warteschlange, um dann den fehlenden Strich nachtragen zu lassen.:whistle:
 
Kein Bindestrich auf dem Kennzeichen, keiner auf der ZB1. Alles gut.
Und mal Lesen. Das galt bis 1994.
Nur wer also noch kein Kennzeichen OHNE Bindestrich hat wäre betroffen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.891
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück