Zündung an - Kraftstoffpumpe??

TOM_M

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker DCI 95 Diesel
Baujahr
2020
Hallo,
alles NEU (Dokker seit gestern) und ständig Fragen!!
Wenn ich die Zündung eingeschaltet habe "surrt" irgendwas - ist das die Kraftstoffpumpe??
Leider hört die nicht selbstständig auf - läuft und läuft und läuft ..........
Oder doch was anderes???

DANKE für Eure Tipps
TOM
 
Hallo,
alles NEU (Dokker seit gestern) und ständig Fragen!!
Wenn ich die Zündung eingeschaltet habe "surrt" irgendwas - ist das die Kraftstoffpumpe??
Leider hört die nicht selbstständig auf - läuft und läuft und läuft ..........
Oder doch was anderes???

DANKE für Eure Tipps
TOM
Stimmt, bei Zündung an läuft die Kraftstoffpumpe. Die schaltet allerdings nach ein paar Sekunden wieder ab, wenn der Kraftstoffdruck erreicht ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@dermike
Hier nicht!!
Das läuft hier einfach weiter.
Schlimm???
 
@dermike
Hier nicht!!
Das läuft hier einfach weiter.
Schlimm???
Wenn es tatsächlich die Kraftstoffpumpe ist, dann würde ich das prüfen lassen.
Klappe mal alle Sitze nach vorne und lausche im Bereich des mittleren Rücksitzes unter dem Bodenblech ob da das Geräusch herkommt. Dort sitzt im Tank eingebaut die Kraftstoffpumpe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hi,
ich denke, dass @Cardriver-911 absolut richtig liegt - das ist sicherlich eine Pumpe!
Das ist schon laut und kommt aus dem hinteren Teil des Dokkers.
Am Wochenende werde ich mal genauer suchen und definieren, wo das laute "surren" wirklich her kommt

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Achso: Wenn ich Euch jetzt noch erzähle, dass nach dem "Zündung ausmachen" und "ziehen des Schlüssel", ein "viepen" und ein "Klack-Klack" aus dem Motorraum kommt .................................
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Morgen wird unser Dokker angemeldet und dann können wir endlich auf die Straße!!
CoC und alle "rumänischen Papiere", deutsche TÜV-Abnahme und eine Rechnung, vom Kauf, liegen bereit.
eVB Nummer hole ich morgen früh per Tel
Reichts das????
 
Morgen wird unser Dokker angemeldet und dann können wir endlich auf die Straße!!
CoC und alle "rumänischen Papiere", deutsche TÜV-Abnahme und eine Rechnung, vom Kauf, liegen bereit.
eVB Nummer hole ich morgen früh per Tel
Reichts das????

dazu kommt ein gültiger Personalausweiß und eine Ermächtigung für das Finanzamt zwecks Steuer. Also
deine Bankverbindungsdaten. Einige Zulassungsstellen verlangen noch eine Vorführung um die FIn mit den
Unterlagen zu vergleichen. ( Übereinstimmungserklärung )
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.213
Beiträge
1.020.774
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück