Zündschlüssel geht sehr schlecht ins Schloss

Colofonium

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 1.0 SCe 75
Ich habe einen neuen Logan II, bei Tageslicht (bei Sicht) geht der Zündschlüssel gut ins Schloss. Bei Dunkelheit finde ich das Schloss fast ohne Taschenlampenlicht nicht. Kann man vor dem Schloss eine konische Scheibe einsetzen, damit der Schlüssel besser ins Schloss findet. Die ist mir bei anderen Fahrzeigen nie passiert.
 
Bemühe doch bitte mal die Suche hier im Forum. Ist ein altes Thema...
 
Ich hatte immer eine kleine ganz Taschenlampe mit am Schlüsselbund. Damit ging es. Jetzt nehm ich fast ausschließlich die Fernbedienung.
 
Moin
führe den Schlüssel doch ins Schloß ein bevor die Tür ganz zu ist, dann hast du doch noch Licht von der Innenleuchte.

Gruß DECO

PS: Ich habe die dreiflammige Innenleuchte nachgerüstet. Das Licht reicht dann völlig aus.
 
Ich hab zwar nur die einflammige Leuchte,aber durch eine Led Leuchtmittel kommt da gut Licht raus. Das Zündschloss ist gut zu erkennen.
 
Moinsen,

willkommen im Forum.

Bei einem haptischen Problem könnte es helfen, den Zeigefinger an den Schlüssel zu legen. Vielen Menschen hilft es, wenn sie auf diese Art "auf das Schloss zeigen" können.

Bei einem mechanischen Problem könnte es helfen, wenn die Spitzen am Ende des Schlüssels etwas angeschrägt oder abgerundet werden
Schlüssel.jpg
Der Rest ist reine Übung und/oder Gewohnheit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.887
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück