Zündschloss gibt keinen Kontakt

MarkusS.

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit einem Sandero Stepway von 2014.

folgende Situation:
Ich bin morgens einkaufen gefahren. Nachdem ich die Sachen nach Hause gefahren habe bin ich in die Arbeit. Als ich nach Feierabend ins Auto einstieg und die Zündung anmachte reagierte nichts.
Meine erste Vermutung war eine leere Batterie.
Licht und Radio funktionieren tadellos. Also weniger die Batterie.
Mir fiel auf, dass die Anzeigen überhaupt nicht reagieren wenn ich den Schlüssel im Zündschloss drehe. (normal sollten diverse Kontrollleuchten und die KM Anzeige leuchten)
Da ich Mitglied bei den "gelben Engeln" bin habe ich die angerufen. Der Typ hat die Batterie geprüft und gemeint er müsse in die Werkstatt..^^
Der Typ in der Werkstatt steht vor einem Rätsel was denn nicht stimmen könnte..

Ihr seit meine letzte Hoffnung.
 
Bringe das Fahrzeug in eine Fachwerkstatt.
Wenn die in dem Schuppen schon am Rätseln sind, wenn der Fehler da ist.:lol:

Gruss Peter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Aktualisierung:
Das Auto funktioniert wieder.
Der Johnny von der Werkstatt hat einfach die Batterie abgeklemmt und nach dem Anklemmen ging wieder alles..^^
Für mich als ITler heißt das Stecker raus, Stecker rein, geht.. LOL

Ich beobachte das mal weiterhin mit kritischen Augen. Sollte der Fehler noch einmal auftreten fahr ich gleich zur passenden Fachkraft für Dacia. Danke @pebudo für den Tipp. Ich dachte mir "4 Reifen. Kompakt. Es müsste ein Auto sein. Also dahin fahren, wo man Autos hin bringt wenn sie krank sind." ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das ein "richtiger" Dacia-Betrieb, der vor einem Rätsel steht?
Nee ist so ne allgemeinte KfZ-Werkstatt ohne Spezialisierung auf irgendwelche Marken..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.878
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück