Zündprobleme

Dierk76

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Hallo, ich bin der Neue, Dierk.

Ich hab gleich mal eine Frage:
Ich hab mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Stepway II gekauft, keine Frage.
Aber ich verzweifele dennoch gerade ein bisschen.
Und zwar habe ich Probleme mit der Zündung.

Anfangs war noch alles okay, auch wenn es da schon angefangen hat. Ich hab das gefühl er zündet wann er will, denn das Problem ist nicht immer, aber immer öfter.
Ich will zünden, Anzeigen leuchten auf wie sie sollen, aber es zündet nix.
Hab dann mal etwas gegoogelt, anfangs habe ich gelesen, dass auch andere Marken Probleme mit der Wegfahrsperre haben, erster Anhaltspunkt.

Dann habe ich gelesen, dass es bei manchen Fahrern / Marken so schlimm war, dass sie aussteigen mussten, mit dem Schlüssel zu- und aufschließen müssen, dann geht es, zweiter Anhaltspunkt.

So zündete er dann zumindest auch bei mir wenn Funköffnung und Zündung nicht wollten.

Mittlerweile klappt auch das nicht immer.

Mitunter kann es passieren, dass ich 5-6 Versuche (mit ein und aussteigen) brauche bis er zündet.

War nun eben in der Dacia-Werkstatt, damit die vielleicht mal die Software auslesen ob da ein Fehler ist.
Sie haben nix gefunden, im Gegenteil, sie haben gesagt sie haben es 10-15 mal versucht und das Auto hätte immer gezündet.

Wenn es dennoch weiterhin so wäre soll ich das Auto mal 2 Tage bringen.

Ich fahr heim, geh unterwegs noch einkaufen. Also ich weiterfahren will das selbe, er zündet nicht, erst nach ein paar Versuchen.

Langsam verzweifel ich, ich will ein Auto, in das ich einsteigen und losfahren kann.

Bin ich zu dumm zum zünden oder weiß jemand Rat?

Vielen Dank vorab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, ist ein Benziner
 
Auto 4 Wochen alt...
Beim Händler gekauft?
Falls ja dort den Wagen reklamieren und zwar auf Gewährleistung pochen nicht auf Garantie.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.748
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück