Zündprobleme? bei meinem Logan MCV (LPG) [Massekabel war lose]

bachschuster

Neumitglied
Fahrzeug
Logan Kombi MCV
Hallo, liebe Dacia-Logan Freunde!

Mein "Freund" macht seit kurzer Zeit folgende Probleme: ruckelt, gleichzeitig leuchtet Motorkontrollleuchte und Temperaturanzeige auf. Nach Zündkerzenwechsel war 4 Tage lang nichts, dann ging es wieder los. Fachwerkstatt konnte keinen Fehler auslesen.
Frage: kann es an dem Luftmengenmesser, bzw. am Unterdruckschlauch liegen und wo befindet sich dieser Schlauch?
Danke schon im voraus sehr für Eure Antwort.
Liebe Grüsse
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo, lieber Texas,
zuerst ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden. Habe mal die Batterie ausgebaut und siehe da, ein Massekabel war lose! Hab's angezogen und alles ist wieder "in Butter". Welch ein Glück! Somit bleibt mir der Werkstattbesuch nächste Woche (mit stundenlangem Suchen und daraus resultierenden Kosten) erspart!
Liebe Grüsse und schöne Ostern!
 
Hallo, lieber Texas,
zuerst ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden. Habe mal die Batterie ausgebaut und siehe da, ein Massekabel war lose! Hab's angezogen und alles ist wieder "in Butter". Welch ein Glück! Somit bleibt mir der Werkstattbesuch nächste Woche (mit stundenlangem Suchen und daraus resultierenden Kosten) erspart!
Liebe Grüsse und schöne Ostern!
Hi, wo war lose? An der Batterie oder wo genau?
 
Tja, also das Y Massekabel ist OK. Beide fest. Untere oberflächlich etwas Rost.
Laut OBD2 gibt es keinen Fehlercode.
Tja, werde nun noch mal den Kurbelwellensensor austauschen, wird fummelig, dank der Gasanlage.
Und wenn das nicht hilft, kommt er auf die Hebebühne und dann werden die Massekabel blank gemacht.
Zündspule wurde schon getauscht. Die alte hatte tatsächlich einen Riss.
 
Steigt denn der OBD2 Drehzahlwert, wenn du den Anlasser betätigst?
 
Mmh, muss ich mal schauen. Welcher Wert wäre denn normal? Es geht um welche Drehzahl genau?
Und es gibt bestimmt noch weitere Massekabel oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.907
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück