Zündkerzen - Motorcode

VanGoghh

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker SCe 100
Hallo Leute,

Demnächst will ich die Zündkerzen meines Dokker (Bj. 2016, 1.6 Sce) tauschen.
Auf der Suche nach den richtigen, sah ich immer die Info über den Motorcode (H4Mxxx).
In meinem Typenschein steht als Motorcode: H4MD7. Nun sehe ich aber im Internet, dass es unterschiedliche gibt, H4M738 od. H4M740.
Zu "D7" kann ich leider nichts finden.
Weiß eventuell wer für was das "D7" steht?
Ich will nur die richtigen Zündkerzen erwischen :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
So, gestern habe ich das Service gemacht, Öl + alle Filter etc. Bzgl Zündkerzen, ich habe die von mir oben verlinken genommen. Aaber, hab sie noch nicht gewechselt, da ich zu 2 von den nicht dazu komme. Da ist ja der Krümmer darüber. Ich frag mich, wenn ich den runternehme, sollte ich da die O-Ringe (Dichtungen) vom Krümmer tauschen? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wird die Dichtung von der Drosselklappe auch getauscht?
Benötigte Schlüssel habe ich alle, danke für den Hinweis.
Mit den aktuellen Kerzen (sind die ersten) bin ich jetzt 63Tkm gefahren.
Ich war bei Renault und sie meinten, die O-Ringe müssten sie bis jetzt nie bei einem Kerzenwechsel tauschen und machen das in der Regel auch nicht. Ich hab sie aber trotzdem gekauft, will keine Überraschungen erleben. Morgen Nachmittag werden die Zündkerzen ausgetauscht, endlich :).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.837
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück