Zubehör Dacia Eure Erfahrungen

Nico2501

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Hallo greife mal hier ein Thema erneut auf:

Beim Dacia Kundenservice nach der Armlehne mit Staufach für den sandero stepway 2 gefragt.Antwort: "ja gibt es."
Das habe ich auch vorher bereits gewusst denke ich mir.
Da der Freundliche mir zwar den Einbau samt Komponenten für 100 Euro angeboten hatte, mir jedoch keine keine Bilder zeigen konnte also erneut bei Dacia höflich nachgebohrt und folgende Antwort kam daraufhin:

"Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns (von der kaufm. Kundenbetreuung) keine Bilder von der nachrüstbaren Mittelarmlehne vorliegen.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung"
Weiter Fragen und Wünsche????ich wünsche mir als zahlender Kunde, dass einer Fotos von der Mittelarmlehne macht und mir diese zur Verfügung stellt. Gibt es Menschen die tatsächlich noch die Katze im Sack kaufen??? Komisches Marketing dachte ich mir.meine Antwort darauf kurz und Schmerzlos: Dann wird es eben ein Konkurrenzprodukt.

Zusätzlich wurde mir nunmehr vom Händler mitgeteilt, ich solle doch die Finger von dem Originalzubehör lassen, der Rotz würde sowieso nur wegbrechen.

Solche Antworten habe ich mal so gar nicht erwartet. Was sind eure Erfahrungen mit dem Original Zubehör im Allgemeinen und dem Dacia Kundenservice?
Gruß Nico
 
War zwar nicht geschäftstüchtig, aber wohl ehrlich.
 
Es ging mir damals um die Frage, das neue Auto mit oder ohne Ledersitze bestellen?
Dazu hätte ich die gerne einmal vorher gesehen (und betatscht, Leder ist nicht gleich Leder....)

Eine entsprechende Anfrage bei mehreren Händlern verlief ins Leere. Keiner hatte einen Wagen mit Leder zum vorzeigen und bei Dacia Deutschland hat man mir nur ein sehr einfaches Foto zu Verfügung gestellt.
Da siehst Du kaum Nähte oder kannst gar auf die Maserung schließen.
Das war mir dann doch etwas zu heikel und habe dann den normalen Stoff bestellt. Im Nachhinein war ich doch ganz froh, denn mittlerweile habe ich zwischenzeitlich doch einen Stepway mit Leder gesehen.
Und...naja...wertig ist anders! Ich habe zwar kein Alcantara-Leder erwartet, aber es ist sehr, sehr schlicht gemacht. Nichts halbes und nichts ganzes.
Dafür brauche ich kein Geld ausgeben.

Bei der Standheizung aus dem Katalog genauso, die wäre auch noch eine Überlegung gewesen. Aber welches Modell genau, welche Art der Fernbedienung usw. (Keine Fotos verfügbar)
Oder die Anhängerkupplung, inwiefern abnehmbar?. Dacia Deutschland hat mir tatsächlich 2 verschiedene Modelle (Bilder) zugesendet, eines davon wäre es, könne man nicht genau sagen. Hää?
Würfeln die das jeden Tag neu aus welches Modell drankommt?

Fazit: Das ist eben der Preis für so ein "Billigauto". Man bekommt auch nur den dementsprechenden Kundenservice. Es wird nur das nötigste geliefert & gezeigt, oder eben auch nicht.
Wer nicht damit zufrieden ist muss eben zu Mercedes un Co. gehen. Dort wirst Du gepudert und gehätschelt. Aber zahlst es natürlich auch...:badgrin:
 
Dacia Deutschland hat mir tatsächlich 2 verschiedene Modelle (Bilder) zugesendet, eines davon wäre es, könne man nicht genau sagen. Hää?
Ich hätte mir beim Dokker auch eine von zweien aussuchen können. Die eine nach unten abnehmbar und dann der Rest wegklappbar, so dass man diese wohl nicht sieht, die andere (von Westfalia) nach hinten abnehmbar und man sieht es dann halt. Eingebaut wird die vermutlich bei allen Dacias auch erst im Autohaus, oder ist dass nur beim Dokker so? Von daher kann Dacia es Dir wohl auch nicht beantworten, welche, sondern eben das Autohaus.
 
Wenn das stimmt, wäre es nur schön gewesen Dacia oder der Händler geben mir diesen Hinweis.
Fail auf ganzer Linie....:hammer:
 
Bei der Standheizung aus dem Katalog genauso, die wäre auch noch eine Überlegung gewesen. Aber welches Modell genau, welche Art der Fernbedienung usw. (Keine Fotos verfügbar)

Du hast doch einen Namen/Hersteller der Standheizung. Google doch mal oder schau hier im Forum, da gibt es Bilder und Berichte.:rotate:
 
Leder im Volvo kostet bis zu 3000.-€ Aufpreis. Beim Sandero 500.-€.
Und das ist immer besser als die dürftigen Stöffchen.
Vergleiche mit älteren Sandero sind immer positiv Leder.
Manchmal ist auch nur der Geldbeutel meinungsbildend.
Das Bessere ist immer des Anderen Feind.
 
Der Dacia ist kein Billigauto, der Kunde bekommt für sein Geld prozentual mehr Gegenwert als bei allen anderen Fahrzeugen. Entsprechend wird das Zubehör bewertet. Für jeden PKW gibt es meistens mehrere Zubehör-Hersteller und Vertreiber. Für den Dacia ist jedoch nur ein Namhafter Anbieter mit fast Monopolcaracter am Markt. Alles was sowieso erworben werden könnte, wie Anschlüsse am Zigaretten-Anzünder, Folien, Dichtungen lfd. M., kann man frei kaufen.
Direktes Zubehör schwerer.
Habe gesucht und Mud-Flaps vom Omega B gefunden, passen besser wie die Originalen an den Steppway von 01.2017. Aber richtig gut.
Wischer vom Tiguan 1 mit Stecksystem passen und sind billiger als Bosch. Quasi 2 für 1.
Es gibt weiter Möglichkeiten. Einfach mal probieren.
a080.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich wurde mir nunmehr vom Händler mitgeteilt, ich solle doch die Finger von dem Originalzubehör lassen, der Rotz würde sowieso nur wegbrechen.

Solche Antworten habe ich mal so gar nicht erwartet. Was sind eure Erfahrungen mit dem Original Zubehör im Allgemeinen und dem Dacia Kundenservice?
Gruß Nico
Also meine Mittelarmlehne mit Staufach ist nach nun 16 Monaten wie neu.
Obwohl ich sie zig mal hoch und runtergeklappt habe, sowie zig mal geöffnet und geschlossen habe. Ich lege sogar den Arm drauf. ;)
Bei mir war die aber schon drin, beim Kauf.

Dacia Kundenservice brauchte ich nur einmal. Ich habe das Bonusheft bestellt und auch bekommen.
 
Was gibt es denn dann für Alternatieven wenn Dacia keine Armlehne zum vorzeigen hat. In der Bucht sind ja jede Menge im Angebot, aber wie passen die? Hab mir schon die von @Logo Fan im Video angesehen. Ziemlicher Fummelkram. Gibt's da nicht' prakterischeres?
 
Wenn du die original Armlehne einbauen lässt, dann bleibt auch die evtl. vorhandene Garantie vollumfänglich erhalten.
Ich bin 1,87 gross, wiege 110kg.
Übrigens,nicht mit Bauch. Eher breit.
Komm3 mit der Armlehne sehr gut zurecht.
 
Die originale Armlehen findet man hier:
Gebrauchte Dacia Logan MCV II/Sandero Wagon (7S) 0.9 TCE 12V Armlehne - Gebr.Klein Gunnewiek Ho.BV (https://www.proxyparts.de/autoersatzteilvorrat/teil/marke/dacia/modell/logan/ersatzteil/armlehne/ersatzteilid/5450449/)
upload_2017-6-8_17-26-20.png
Das Dumme an dem Ding ist, daß es quasi kein Staufach gibt.
Ich habe darin gerade mal ein handy-Ladekabel und damit es nicht klappert noch ein Päckchen Tempo da drin, - damit isses voll!
Besonders stabil ist die Konstruktion auch nicht. Großartig abstützen sollte man sich nicht!, aber zum losen Ablegen des Armes ist das Teil sehr bequem.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Bedienung der hinteren Fensterheber.
Alternativen finden sich z.B. hier:
armlehne Sandero 2 - Google-Suche (https://www.google.de/search?q=armlehne+Sandero+2&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwj92M78xq7UAhUCuBoKHc14A0wQsAQIqwE&biw=1280&bih=890)
 

Das Bild hatte ich schon. Und die orginal Armlehne ist schon augenscheinlich nicht der Börner. Hmmm, mal sehen was wird. Bin morgen beim Händler mir einen Steppy aussuchen. Werd den mal fragen, ob er einen mit Lehne stehen hat. Im orginal sieht es ja immer alles noch anders aus als auf den Bildern.
Trotzdem erstmal danke für die info.
 
Das Bild hatte ich schon. Und die orginal Armlehne ist schon augenscheinlich nicht der Börner. Hmmm, mal sehen was wird. Bin morgen beim Händler mir einen Steppy aussuchen. Werd den mal fragen, ob er einen mit Lehne stehen hat. Im orginal sieht es ja immer alles noch anders aus als auf den Bildern.
Trotzdem erstmal danke für die info.

Im Original wirkt sie leider wie ein Puppenspielzeug :blink: ist aber halt erstmal so drin :kotz2:
 
Bin morgen beim Händler mir einen Steppy aussuchen. Werd den mal fragen, ob er einen mit Lehne stehen hat. Im orginal sieht es ja immer alles noch anders aus als auf den Bildern.
Habe beim Probesitzen das Teil sofort abgewählt, aber aus anderen Gründen. War mir einfach im Weg ! :think:
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.199
Mitglieder
70.843
Neuestes Mitglied
atticom
Zurück