Zu blöd für die abnehmbare Anhängerkupplung?

Hetzer6

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallo,

ich habe seit einer Woche endlich meine AHK montiert bekommen. Da ich bei der Abholung aus der Werkstatt keine Zeit hatte, wurde mir die Funktion nicht gezeigt. Nun habe ich heute erstmalig den Haken anstecken wollen, bekomme aber irgendwie den "Plasteschutz" nicht weg? Das Foto zeigt das ganze von unten fotografiert. Muss ich einfach mit "Gewalt" das geriffelte Plasteteil wegschieben oder wie geht das?
 

Anhänge

  • IMG_20180318_143944.jpg
    IMG_20180318_143944.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 195
Den Plastikdeckel nach unten wegziehen Richtung Straße!
Bei dem Deckel fehlt allerdings die Zuglasche am Keuzpunkt (wer hat denn dehn abgrissen), also hilft nur eine Zange dass der Deckel abgeht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Cool. Danke. Muss / sollte der Deckel jedesmal wieder rauf, wenn die AHK ab ist? Sicherlich sinnvoll, um nicht den ganzen Straßendreck im "Holm" zu haben, oder? Da ich im Wohnwagen standardmäßig nen Werkzeugkasten samt Zange habe, ist das relativ unschädlich für mich. Danke "tollo" für den "tollen" Tipp.
 
Ich habe bei meinem 4x4 einen ähnlichen Deckel, ich mache ihn immer sofort wieder rein wenn ich die AHK abnehme, weil sonst das Fett sofort den Schmutz bindet und dann bekommst Du die AHK nicht mehr richtig rein und kannst sie nicht mehr verriegeln oder sie geht nicht mehr raus.
Ich würde auf einen neuen Deckel bestehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
War er... Ich hab ihn - wie gesagt- heut das erstemal in Augenschein genommen. Frag mich nur, wie ich das jetzt glaubhaft ne Woche später einfordern kann. Gibt es zur Not nen Ersatzdeckel, bzw. vielleicht kann ich mir mit Panzertape selbst ne Zuglasche basteln.
 
Du könntest ein kleines Loch seitlich im Kreuz der Querstreben des Deckels bohren und einen Kabelbinder durchziehen, dann hast Du einen Ring so groß wie Du ihn möchtest zum Ziehen, der hält und der Deckel bleibt dicht. Wenn der Kabelbinder dann mal kaputt geht kommt einfach ein neuer rein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Klingt gut. Vielen Dank allerseits. Dann kann der Camping Sommer ja kommen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.729
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück