Renault ZOE Erfahrungsbericht

Waren 200€, hätte mit weniger gerechnet
 
Renault ist bei den ZE Modellen recht teuer in der Wartung. Das ist auch allgemein bekannt,wenn man in entsprechenden Foren schaut.

Bei manchen Herstellern ist die 1. Wartung dagegen erst bei 100000km fällig.
 
Gestern hab ich mal auf 100% geladen und bin mit meiner Frau nach Stuttgart gefahren. Tageskilometer/Verbrauch resettet. 130km Hin und zurück, Durchschnittsverbrauch 14,5kwh/100km 64% sind noch im Akku.
So sparsam war ich glaub noch nie.
 
Gestern hab ich mal auf 100% geladen und bin mit meiner Frau nach Stuttgart gefahren. Tageskilometer/Verbrauch resettet. 130km Hin und zurück, Durchschnittsverbrauch 14,5kwh/100km 64% sind noch im Akku.
So sparsam war ich glaub noch nie.
Wobei zur Zeit geradezu Energiesparwetter ist (auch für einen Verbrenner).
Keine Heizung,
keine Klima,
- damit auch keine Lüfternutzung
kaum Beleuchtung, da schon länger hell als dunkel (Tag/Nacht-Gleiche jst ja am 21.März gewesen)
und wenn es trocken ist, ist der Rollwiderstand geringer und auch Wasser muss nicht von der Bahn verdrängt werden.
 
Wobei zur Zeit geradezu Energiesparwetter ist (auch für einen Verbrenner).
Das sind Tage, wo ich unseren Logan unter 3 Liter auf 100 km bringe. Darf nur kein Stau sein, weil alle fahren wollen (Brückentage, Pfingsten, etc.).
 
Definitiv! Merke es beim Suda auch.

Wie schnell bist du gefahren?
Da wirklich alles dabei war (Innerorts 30 - Autobahn) lässt sich das schwer sagen aber auf jeden Fall nicht mit Gasfuß.
Landstraße zwischen 70 und 100, Autobahn zwischen 100 und 120.

Ich meine Durchschnittsgeschw. hat die ZOE 55kmh angezeigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück