ZF testet elektrischen Hinterradantieb an einem Duster

Im Video von 00:11 - 00:17 ist ein Stückweit das Volumen bzw. die Abmessungen erkennbar.
Auch sind div. größere Schlauchleitungen mit Beschriftung "Oel".. zu sehen.

Das ganze sieht m.Mg.nach sehr professionell bzw. aufwendig aus, alleine das Gußgehäuse mit den Aufnahmen für Gummilager und Entlüfungsventilen dürfte i.d. Herstellung einen dreistelligen Betrag kosten (ohne Innereien).

Was so nicht erkennbar ist: Wird das hinter ein vorhandenes Achsgetriebe nachgeschnallt oder ist es die komplette Einheit aus der die Wellen herauskommen?

Für abseits des Asphalt wäre vllt. noch ein Unterfahrschutz ratsam?

Die Kostenaufstellung wäe interessant zu sehen. $$$ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
60km rein elektrisch, für die Stadt durchaus Sinnvoll.
Wird dann eine spezielle Batterie verbaut?
 
Interessanter Ansatz, so wird das was.
Das ist aber kein deutscher Wagen - oder gepimpt mit anderen Rückleuchten...
 
Wahrscheinlich per Audio, hab ich in der Garage leider nicht ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
60km rein elektrisch, für die Stadt durchaus Sinnvoll.
Wird dann eine spezielle Batterie verbaut?
Im Video von 00:11 - 00:17 ist ein Stückweit das Volumen bzw. die Abmessungen erkennbar.
Auch sind div. größere Schlauchleitungen mit Beschriftung "Oel".. zu sehen.

Das ganze sieht m.Mg.nach sehr professionell bzw. aufwendig aus, alleine das Gußgehäuse mit den Aufnahmen für Gummilager und Entlüfungsventilen dürfte i.d. Herstellung einen dreistelligen Betrag kosten (ohne Innereien).

Was so nicht erkennbar ist: Wird das hinter ein vorhandenes Achsgetriebe nachgeschnallt oder ist es die komplette Einheit aus der die Wellen herauskommen?

Für abseits des Asphalt wäre vllt. noch ein Unterfahrschutz ratsam?

Die Kostenaufstellung wäe interessant zu sehen. $$$ ?
Das ist ja nur ein Technologietest. Der Duster oder sonstiger Dacia bekommt das sicher als einer der letzten.
Der war günstig als Testobjekt zu beschaffen.
 
Das ist ja nur ein Technologietest.
Ja, wahrscheinlich - aber ZF wird sich bestimmt nicht mit einer Frickellösung zum Gespött machen wollen - egal an welchem Auto, ob Stern oder Datsche.
Auto-Blöd u. a. warten doch nur auf so eine Steilvorlage.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Das wäre eine sehr interessante Sache
Da warte ich ja auch drauf und hoffe das es innerhalb der Zeit passiert in der ich meinen Logan noch fahre. Also wenn alles gut geht noch mindestens 8 Jahre. Die müssen halt gucken wie die das machen um ihrer Zoe nicht das Wasser abzugraben.
 
Die basteln doch immer rum. Da stehen andauernd Fahrzeuge von den verschiedensten Herstellen auf´m Hof. Sehr häufig Dacia und Lada, natürlich aber auch der großen Hersteller. Aber wahrscheinlich werden die Eigenentwicklungen, die nicht von den großen Herstellern beauftragt sind, erst mal an "billigen" Fahrzeugen getestet, bevor man sie funktionsfähig den großen Herstellern präsentiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.824
Mitglieder
70.946
Neuestes Mitglied
Dokkerhaspe
Zurück