Zentralverriegelung

Mierani

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo ihr Lieben,
seit heute bin ich Besitzer eines neuen Dacia Duster. Ich bin super zufrieden, allerdings zeigt das Auto permanent an, dass Türen offen sind, sind sie aber gar nicht. :/ Des weiteren schließt er sich nicht ab. Ich muss jede Tür einzeln zuschließen, obwohl er eigentlich über Zentralverriegelung verfügt??? Weiß jemand Rat. Am Mittwoch fahre ich gleich wieder zu Dacia hin. GLG
 
Hast auch den Kofferraum gecheckt, wenn nicht alles 100% zu ist schließt er nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es war alles geschlossen. Es scheint so, als ob das Auto falsch gepolt ist. Aufschließen geht, nur anschließen nicht. oder muss der Kofferraum manuell abgeschlossen sein?
 
Die Art der Türverriegelung ist auch vom jeweiligen Modell (Ausstattung) abhängig. Um welche Ausstattungsvariante handelt es sich?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das dachte ich mir schon fast. Und daran habe ich natürlich nicht gedacht zu fragen. Es handelt sich um den Duster Laureate (? Schreibweise?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er permanent anzeigt das die/eine Tür offen ist, dann hat vermutlich ein Türkontaktschalter ein Problem. Entweder wird er nicht richtig betätigt oder es ist ein Kabel ab / defekt.
Wenn du das Auto erst neu von einem Händler hast, dann fahr zu diesem Händler, der soll danach schauen. Es sei denn du willst selber erst suchen weil der Händler weit weg ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke für deine schnellen Tipps :) der Wagen ist niegel nagel neu und daher werde ich gleich morgen zum Dacia Händler fahren und das kontrollieren lassen! Denn etwas komisch ist das ja schon....
 
Nagelneu??? Ich dachte du hast einen Duster 1 gebraucht gekauft, weil du es in diesem Unterforum geschrieben hast.
Wenn es ein neuer 2er ist, dann auf jeden Fall zum Händler.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Oh dann habe ich es im Forum falsch geschrieben. Ich bin hier neu und noch gar nicht versiert in diesem Forum. Das nächste Mal achte ich darauf. Ja der Wagen ist ganz neu. Letzte Woche erst zugelassen und gestern abgeholt :)
Ich fahre definitiv hin, da mit der Schließfunktion offensichtlich wirklich etwas nicht stimmt.
 
Nagelneu?
Beim Duster II gibt's doch gar keinen Laureate oder?
Laureate war Duster I, Phase 2. Den hab ich ja.
Aber davon abgesehen, Die ZV muss natürlich öffnen und schliessen.
 
Stimmt sobald eine Tür auf ist versiegelt er nicht... Da bleibt eigentlich. Nur ein Türkontakt übrig
 
Das hört man aber auch. Das Verschliessen klingt ganz anders, als das versuchte Verschliessen. Blöd ausgedrückt und schwer zu beschreiben, ist aber so. Versucht das Auto denn zu verschliessen?
Und das Modell würde mich jetzt doch interessieren. Hast du Foto vom Auto?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.828
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück