Zentralverriegelung teildefekt?

SarahMichelle

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI (85 PS)
Hallo,
Ich bin neu hier und auch meinen Dacia habe ich "neu".
Es handelt sich um einen Sandero 1,6 BJ 2008. Mir ist aufgefallen, dass nur 3 von 4 Türen auf und abgeschlossen werden wenn man das Fahrzeug mit der Fernbedienung auf bzw abschließt.
Kennt das hier sonst noch jemand und weiß wie das Problem behoben werden kann?
 
kabelbruch in der türdurchführung der betreffenden tür würde ich vermuten.
 
Ist aber auch möglich das die Mechanik in der Tür versottet und schwergängig ist. Beobachte mal beim Druck auf's Knöpfchen ob der Pin an der entsprechenden Tür "zuckt" oder nicht.
Wenn er zuckt sich aber nicht weiter bewegt ist es Dreck. Wenn er nicht zuckt ist es was elektrisches.
Die Gummitülle zwischen Tür und Karosse kannst Du abziehen und schauen.
Ansonsten musst Du mal die Türverkleidung aufmachen und die Mechanik prüfen und gängig machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ok, da werde ich mal nachsehen. Danke für die schnellen antworten :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.717
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück