Zeitraum zwischen Produktionsanfang und Auslieferung vom Duster

Bei mir war es knapp 1 Monat. Ob die Tatsache, dass Ungarn näher zu Rumänien ist, einen Unterschied macht, weiss ich nicht... Wahrscheinlich nicht mehr als 1-2 Tage.
 
Bei mir genau 4 Wochen.
KW 5-16 in Prodktion, Ende KW 8-16 abgeholt im AH.
 
Wie lange dauert es vom Anfang der Produktion bis zur Auslieferung

Moin Bully.

Hab nochmal mit dem netten Menschen aus dem AH telefoniert (glaub ich kann bald ne Standleitung einrichten xD) Er sagte das hat auch ganz ganz viel damit zutun, wie viele Autos das AH so im durchschnitt verkauft. Da ja in der Produktion die Fahrzeuge bestellt werden und nicht für jedes bestellte Auto ein LKW los geschickt wird. Daher wird gewartet, bis ein LKW voll ist (sei es nur für das AH oder eventuell auch umliegende). Wenn du nun in nem Autohaus zwischen Wiesen und Feldern nen Auto bestellst und die sonst kaum verkaufen (aufgrund des Kundenaufkommens in verbindung mit der Lage des AH) kann es schonmal sein, dass der Wagen fertig ist aber im Werk noch einige Wochen "auf lager" steht, bis der LKW voll oder voll genug ist. Nur als Beispiel im vergleich zu einem AH mitten im Stadtzentrum mit täglicher Laufkundschaft.

Das ist jetzt nur, was mein AH mir erklärt hat, weswegen Lieferzeiten von AH zu AH bzw Kunde zu Kunde so krass schwanken. Ob das alles so stimmt habe ich keine Ahnung, also bitte nicht drauf fest nageln :( Ich dachte nur, ich klinke mich da mal ein, da wir beide das Thema ja bei meiner Begrüßung im Forum schon hatten, wenn ich mich recht entsinne.

Liebe Grüße und gedrückte Daumen für eine nicht mehr allzu lange Wartezeit,
Marcel
 
Hi!
Ich hatte ja schon mal wegen der unterschiedlichen Lieferzeiten was geschrieben, aber eine schlüssige Erklärung wurde noch nicht genannt. Darum vermute ich auch, dass es sehr wohl vom Händler abhängt, wieviel Durchlauf und Probleme er hat und ob er vielleicht schon lange Jahrzehnte Markenhändler ist und nicht erst sein dem Wegfall der Markenbindung auf den Zug gesprungen ist.
Unser Handler ist wohl sojch ein "Guter", Ende Sept. 2016 einen Dokker SCE Ambiance und Zusätze und einen Duster SCE Laureate plus Zusätze und beide in Kometengrau bestellt. Drei Tage päter kam die Bestellbestätigung für den Dokker mit Lieferwoche 50 und erst fast einen Monat später die für den Duster mit Lieferung 1/2017.
Beides stimmte auf den Tag genau und es gab an beiden Wagen nichts auszusetzen.
Viele Grüsse
Mathi
 
Wie viel Informationen über eine laufende Bestellung erhalten die AH denn überhaupt?!?
 
Damals als der Duster neu in Deutschland auf den Markt kam, habe ich bei der Spedition Betz in Passau einen Duster abgeholt. Sie schaften es wegen fehlender LKW nicht, alle Händler in Deutschland zur Vorstellung mit den Autos zu Versorgen. Ich vermute das sie die Autos von Rumänien über die Donau nach Passau Verschifft haben, da die Fa. Betz eigene Frachtschiffe besitzt. Daher auch die evtl. längere Lieferzeit oder Wartezeit des Kunden

Gruß micha72
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.809
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück