Zeigt her eure Campingideen :-) Sammelfred

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
Da ich in den letzten Wochen hier vermehr verstreut durch die diversen Autounterforen super Camping Ideen gesehen habe:yes:, und meistens keine davon mehr auf Anhieb wiederfinde :(, dachte ich mach mal hier einen Sammelfred dazu auf.
So kann man auf den ersten Blick alle verschiedenen Campingvarianten sehen und sich Anregungen holen -egal für welches Auto.
Bin zwar aktuell keine Camperin aber hier bekommt man echt Lust drauf zumindest mal damit zu liebäugeln.
Also her mit euren Campingunterkünften egal welcher Art :)

Aktuell haben wir hier nur sowas:

HIGH PEAK Zelt Nevada 3 - Lidl Deutschland - lidl.de (https://www.lidl.de/de/high-peak-zelt-nevada-3/p194374?searchTrackingQuery=Zelte&searchTrackingId=Product.194374&searchTrackingPos=3&searchTrackingOrigPos=3&searchTrackingRelevancy=100.0&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36)

Das nutzt Sohnemann ungefähr 3x im Jahr bei den Flugwettbewerben und bisher 1x das Tochterkind beim Volleyballabschluss.

Klasse fände ich das hier:
Hiking_Camping - Zelt Air Seconds Family 4.1 xl (https://www.decathlon.de/zelt-air-seconds-family-41-xl-id_8384152.html)
Da würd sogar ich drin schlafen - wo auch immer-notfalls im Garten :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Da geh ich doch glatt nochmal zu Lidl gucken:D....obwohl ich ja das Stangengedönse extrem lästig :wacko:und deswegen das mit dem Aufpusten so klasse finde :yes:
Du hast es verschenkt? Sehr nett von Dir :yes:

Edith war grade bei Lidl online, da gibbet aber nix das so aussieht und nur 79,- kostet?:think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall sind wir ja auch mit WW unterwegs.
 

Anhänge

  • 16052015131.jpg
    16052015131.jpg
    86 KB · Aufrufe: 32
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Online ist das zelt auch 10€ teurer ;)

*

Ich habs mittlerweile auch für 79,- und für 99,- in blau/grau gefunden, egal weil alle ausverkauft.

Erst Mal danke für das Thema!

Mir persönlich gefällt die Idee der CampingBox von notorious bislang am besten. Werde mich im August (voraussichtlich) auch Mal darangeben.
Link zur CampingBox kann man über die Suche finden. Kann ich mit dem Mobiltelefon schlecht kopieren.

Dacia Dokker - CampingBox - Baubericht (SketchUp-Dateien zum Download) (https://www.dacianer.de/threads/campingbox-baubericht-sketchup-dateien-zum-download.25724/#post-473873)

Find ich auch ne klasse Idee, wird nur nix im Sandy Step :lol: dafür hätte ich den Kangoo behalten müssen....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@Aleah Cim
auf dem SandyStepway ist ein Dachzelt auch möglich, siehe Main-Treffen 2016 von DaciaBeWild, eines von den Bildern

https://www.dacianer.de/threads/nac...aintreffen-juni-2016.21802/page-5#post-399232

*

Das ist mir leider leider zu teuer als eigentliche Nicht-Camperin, außerdem hätte ich gern das Auto frei....
Momentan guck ich mal bei Decathlon und da sind schon mal 2 dabei. Das von Omma und das gGeiche nochmal ohne Boden im Vorzelt. Eigentlich reicht sowas für unsere Campingambitionen völligst aus. Außer im heimischen Garten mit dem Tochterkind werd ich es wohl eh nie nutzen. Ist grad nur so ein Spleen von mir weil ich hier so viele tolle Sachen gesehen habe und ich auf Grund der aktuellen Situation (ohne eigenes Auto) gerade ein wenig freiheitssehnsüchtig bin :wacko:
 
Sammelthread für Ideen? Gerne! Ich schildere mal, was wir umgesetzt haben und bei den vielen anderen Lösungen kaum oder gar nicht dargestellt wurde, was wir jedoch sehr wichtig für den Komfort finden.

Zuerst mal, wir schlafen im Auto. Unsere Lösung konkurriert mit Zeltlösungen, auch preislich bleibt alles im Rahmen bei wenigen 100 EUR. Gegenüber Wohnwagen oder ähnlichem können und wollen wir nicht anstinken, da fängt es aber auch erst richtig bei fünfstelligen Summen an. Auch vermissen wir eigentlich nichts. Besser als im Zelt ist jedenfalls die absolute Regen-, Sturm- und Blitzsicherheit. Am allerwichtigsten aber ist der Schlafkomfort. Damit habe ich meine Holde von der Campinggegnerin zum -fan gemacht.

-Matratze: Die liegt bei uns auf einem zweigeteilten Brett. Zweigeteilt, weil wir die Liegefläche von 200x130 cm nur erreichen wenn wir die Vordersitze ganz nach vorne schieben. So kann man dann aber nicht mehr fahren. Es ist eine 10 cm hohe Schaumstoffmatratze für ca. 80 EUR, welche auch schon unser größter Posten war. Die ist komischerweise aber auch superbequem und man kann sie einfachst mit einem Teppichmesser zurechtschneiden. In unserem Falle war das ein 10cm breiter Streifen der ursprünglichen 200x140 cm sowie ein paar Anschrägungen in Höhe der Radkästen. Mit Spanngurten bekommt man die zum Transport und Ausbau gut gebändigt. Von speziellen (teuren?) Schaumstoffteilen, die man herumpuzzeln muss, würde ich erstmal Abstand halten. Wir schlafen darin mit unseren normalen Bettsachen. Sehr gemütlich. Mit einer dicken Extradecke reicht das sogar bequem bis in die Nähe von Minustemperaturen. Die im Zelt haben jedenfalls in der Nacht gefroren. Die Idee mit der Heizdecke ist bsiher unnötig.

- Umgekehrtes Spannbettuch: UNTER der Matratze ist ein Spannbetttuch. Die Ränder kann man dann hochziehen und dann z. B. mit S-Haken an den Haltegriffen befestigen. Das gibt so ein kuscheliges Höhlengefühl wie ich es bei Autohimmelbett.de so schön fand. Man kann aber trotzdem noch rausschauen und es behindert die Luftzirkulation nicht. Wenn man nicht gerade die Ehe vollziehen will, reicht es als Sichtschutz aus. Außerdem kann man den ganzen Kram griffbereit für die Nacht an die Seite stopfen, ohne dass es runterfällt. Taschenlampe, Taschentuch, Handy, Wasserflasche...

- Vordach: Ein 4x6 m Tarp (Wichtig: luftdurchlässig) in einer freundlichen Farbe über das ganze Auto gespannt und an der längeren Seite mit zwei Rundhölzern aufgespannt gibt Privatsphäre, einen Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung morgens im Auto und ein sehr gemütliches großes Vordach zum Daruntersitzen. Mit einer Dachbox erreicht das auch direkt am Auto gute Stehhöhe. Kein Vergleich zu den kleinen Plastikplanen die ich hier aber auch auf Campingplätzen z. B. an VW-Bussen als ausfahrbare Markisen gesehen habe. Vier Heringe reichen. Abends kann man einfach die Rundhözer wegklappen und man hat Ruhe. Für Regen kann man da noch eine Plastikplane (3x4 m) einfach darüber legen, aufgespannt ist ja schon.

- Hinteres Zelt: Was man beim Zelten ein bisschen vermisst, ist eine Möglichkeit sich im privaten stehend umzuziehen, ein bisschen erreichbarer Stauraum und Pipi machen ohne dass man nachts den Weg zum Campingplatzwaschhaus machen muss. Ich wollte dafür eben kein Extrazelt aufbauen, sondern wollte die Stabilität des Autos ausnutzen. Nachteil: Mal eben losfahren ist nicht, 5-10 Minuten muss mal schon einplanen. Dafür habe ich insgesamt 5 Rundhölzer genommen, von denen zwei am Autodach einfach in Plastikrohre reingeschoben werden und sich gegenseitig mit Splinten gesichert abstützen. Kupferrohre wären wohl geeigneter und preislich auch im Rahmen. Darüber dann eine Plastikplane und fertig ist der den regensichere Raum. Sturmfest auch noch mit 2-4 Heringen. Drinnen sind zwei dieser 50x120 cm IKEA Schrankorganizer-am-Kleiderbügel mit je ca 20 Taschen in die wir dann Campingbedarf reinstecken. Kaffee, Salz, Zucker, Besteck, Tücher, Zahnbürsten, Wasserflaschen... Zum Pipimachen gibt es für ein paar Euro so eine Art Putzeimer mit Brille drauf. Einfach einen dichten Müllbeutel reinlegen.

- Mückennetz: Nicht unbedingt ein Geheimtipp, aber mit Magneten bekommt man sehr einfach Mückennetze vor den Fenstern befestigt. Im Sommer in Italien haben wir die Kofferraumtüren des MCVI sperrangelweit offen gelassen und ein Moskitonetz davor gehangen. Dicht.

- Stauraum: Ordnung und Erreichbarkeit ist beim Camping ein besonderes Problem. 4 DIN-Boxen (40x60x20 cm) passen in den MCV-Kofferraum auch bei hochgeklappter Rücksitzbank und verleihen Brett und Matratze zusätzliche Stabilität. Man kann sie fast wie Schubladen herausziehen, aber für eine schicke Holzboxlösung fehlen dann die entscheidenden drei Zentimeter seitlich. Drei weitere Boxen passen rein, wenn man die Rücksitzbank ausbaut statt umlegt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub, der wieder preisgünstig und doch sehr komfortabel wird. Ein paar veraltete Bilder sind auf aldo (http://aldo.valente.de) zu sehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
:o:yes::clap: Wahnsinn und so genial einfach!
 
Schaut doch mal bei Obelink.de oder nl da gibt es eine Menge Zelte auch für Busse bzw. Autos.
Ich kaufe dort nur. Gute Preise, gute Ware schnelle Lieferung
 
Online ist das zelt auch 10€ teurer ;)

*
das ist doch lösbar, KS kauft das für dich im Laden für 79,99 und schickt es dir für nen 10er zu.
KS hat Bewegung, Aleah nen Zelt ausm Laden, das online teurer ist, aber sie hat ein Zelt. Da sagt noch einer online ist billiger als im Laden.
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ich bin sooo guuuut...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
das ist doch lösbar, KS kauft das für dich im Laden für 79,99 und schickt es dir für nen 10er zu.
KS hat Bewegung, Aleah nen Zelt ausm Laden, das online teurer ist, aber sie hat ein Zelt. Da sagt noch einer online ist billiger als im Laden.
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ich bin sooo guuuut...

So machen wirs :yes: Guuute Idee Flitzbrötchen :D
Oder Strolch?:o

Alternativ ist ansonsten das Hiking_Camping - Familienzelt Arpenaz 4.1 (https://www.decathlon.de/familienzelt-arpenaz-41-id_8378237.html) in der näheren Auswahl. Konnte meinen Sohnemann davon überzeugen das er unbedingt zum Schulabschluss ein neues größeres Zelt braucht :lol::D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.667
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück