Zahnriemenwechsel Kostenvoranschlag 1,5 dci, 107 PS im Lodgy

Baldu2

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hallo liebe Gemeinde, habe heute für meinen Dacia Bj 2013 einen Inspektionstermin machen wollen und mir die Kosten mitteilen lassen.
Da will mein Freundlicher doch glatt für die Inspektion 97tsk. mit Zahnriemen(da alle 6 Jahre) mal eben so 1.189€ für diese Leistung von mir sehen. Ich bin der Meinung, dass ist doch schon extrem viel, was mein freundlicher nicht nachvollziehen kann.
Es wird wohl auch nicht daran liegen, das ich im Kölner Umland lebe, oder was habt ihr bezahlt bzw. wird euch diese Inspektion beim "Freundlichen" Markenhändler kosten.
Da ich noch die 6 Jahresgarantie habe und auch noch der Tüv (der ist noch nicht mit in den 1.189€) dazu kommt, wollte ich es weiter bei ihm machen lassen. Aber der Preis scheint mir extrem hoch. Nur der Zahnriemen wird bei ihnen mit 929€ angeboten.
Es wäre jetzt nett, wenn ich ein paar Vergleichsangebote oder zahlen bekommen könnte, die ich ggf. ihm zeigen könnte.
Gruss BALDU2
 
Bei Auroscout24 gibt es eine Werksstattsuche, da kannst du den Zahnriemenwechsel mal eingeben und du bekommst Preise von Werkstätten aus dem Umfeld die dort mitmachen. So hast du jedenfalls Preise zum verhandeln mit dem Freundlichen.
 
Um Preise vergleichen zu können, müssen auch die Einzelpositionen bekannt sein.
Sonst weiß man nicht, in welchem Umfang sich Zahnriemen, Rillenriemen, Wasserpumpe, Kühlmittel plus Arbeitsleistungen im Endpreis verstecken.
 
Ich habe vor kurzem für Zahnriemen inkl. Wapu und Rippenriemen in der freien Werkstatt um die 520 Euro bezahlt.
Vertragswerkstatt wollte auch um die 950 Euro haben.
 
Aktuell:

1550585362740.png

Hatte bisher schon 4 Zahnriemenwechsel an 2 aktellen Fahrzeugen bei ATU machen lassen.
 
Ich hab den Zahnriemenwechsel (bei meinem Laguna Diesel 1,9cdi) bei Vergölst machen lassen, hat 450,-€ gekostet inkl. neuer Wasserpumpe und ich war sehr zufrieden.

Gruß Wyatt
 
tolles angebot von ATU, denn der rippenriemen ist nicht dabei.
 
Hallo ! Die Renault Vertragswerkstatt wollte 1000,- Euro für den Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe haben. Habe es dann in einer freien Werkstatt bei uns im Ort für 600,- Euro machen lassen. Viele Grüße, Rainer.
 
Zahnriemenwechsel + Wasserpumpe inkl. Spann-/Umlenkrollen, Anbaumaterial und Kühlerfrostschutz - Komplettpreis
 
komplett, komplett.....
trotzdem steht da nix vom rippenriemen.

also muss ich davon ausgehen, dass der nicht gewechselt wird.
jedenfalls nicht ohne extrakosten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück