• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

XTRONS-Android-8.0 10.1" Autoradio 4GB RAM Octa Core USB DVD Navi Doppel 2DIN DA

Frostbeule

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
Biete ein neues (einmal kurz angeschlossen zum Testen, hat aber nicht mit der MultiView Kamera vom Dacia Duster 2 funktioniert) XTRONS Android 8.0 10.1" Autoradio 4GB RAM Octa Core USB DVD Navi Doppel 2DIN (Schutzfolie ist noch auf dem Bildschirm).
Es ist noch ein Lenkersteuerungsadapter für einen Dacia Duster 2 und ein Adapterset für den Anschluss an die Originalstecker vom Dacia Duster 2 dabei + Antennenadapter (einfach Plug&Play).

Neupreis für alles zusammen 350€.
Ist jetzt in der Bucht
XTRONS Android 8.0 10.1" Autoradio 4GB RAM Octa Core USB DVD Navi Doppel 2DIN DA | eBay

Zuletzt bearbeitet:

mukkel

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Die Kamera kannst du vermutlich auch mit Adapter anschließen.
Eine Anpassung an die Voltzahl wird auch notwendig sein. Lies mal dazu hier im Forum. Vielleicht gilt das aber auch nur für die normale Rückkamera.

Frostbeule

Mitglied Gold
Fahrzeug
  • Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank für den Tip, es ist allerdings die MultiView Kamera und die lässt sich nicht so einfach über eine Adapter anschließen. Wenn Du im Netzt einen findest der funktioniert + Android App um alle vier Kameras anzusteuern gebe ich Dir 100€ auf die Hand.
Glaube mir, ich habe schon alles durchsucht, aber dafür gibt es noch keine Lösung.

Omar Gassama

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Prestige TCe 125 2WD
Baujahr
2018
Vielen Dank für den Tip, es ist allerdings die MultiView Kamera und die lässt sich nicht so einfach über eine Adapter anschließen. Wenn Du im Netzt einen findest der funktioniert + Android App um alle vier Kameras anzusteuern gebe ich Dir 100€ auf die Hand.
Glaube mir, ich habe schon alles durchsucht, aber dafür gibt es noch keine Lösung.
@Frostbeule - Dass habe Ich auch im Kopf. Ich habe ein anderes android Gerät gekauft (die Erisin ES8129D) Und nur die Rückfahrtkamera könnte ich ziemlich leicht zum Betrieb stellen (Ich musste nur 3 extra pins in einer der Steckern meines Geräts einbauen), für meine andere 3 Kamera im vorne muss ich noch einiges über die CAN bus und die pins in das vermutlich im Duster eingebautes MVC Setuergerät zu lernen. Ich habe eine sehr nutzvolles Thread hier auf dacianer gefunden, und in eine andere Thread habe Ich in dieser post auch meine bisherige Erfahrungen geschreibt: tl;dr: Ich weiss noch nicht wie Ich die komplett Multi View Camera System durch die Android Gerät verwenden kann. Aber Ich habe ein starkes Gefühl dass irgendview werde Ich es schaffen. Ich hoffe dass die Zwei Gurus die Ich im meine erwähnte post gefragt habe können etwas helfen.

Frostbeule

Mitglied Gold
Fahrzeug
Hallo Omar, das wäre sehr gut wenn Du hier weiter kommen würdest. Ich habe inzwischen folgendes Gerät bei mir verbaut
KingBeats Android 10 Octa-Core von Aliexpress. Hier gibt es sogar die Möglichkeit alle Ansichten in der Kameraapp vom Gerät auszuwählen. Allerdings fehlt hier die Abfrage auf dem Canbus und deswegen geht es nicht.
Wenn Du da weiter kommst wäre es vielleicht eine Möglichkeit das auf dieses Gerät zu übertragen.
Bin gespannt und würde mich freuen wenn Du weiter berichtest.

Omar Gassama

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2018
Hallo Omar, das wäre sehr gut wenn Du hier weiter kommen würdest. Ich habe inzwischen folgendes Gerät bei mir verbaut
KingBeats Android 10 Octa-Core von Aliexpress. Hier gibt es sogar die Möglichkeit alle Ansichten in der Kameraapp vom Gerät auszuwählen. Allerdings fehlt hier die Abfrage auf dem Canbus und deswegen geht es nicht.
Wenn Du da weiter kommst wäre es vielleicht eine Möglichkeit das auf dieses Gerät zu übertragen.
Bin gespannt und würde mich freuen wenn Du weiter berichtest.
Hallo @Frostbeule - Ja, definitiv werde Ich hier weiter melden wenn Ich fortschritte mache. Es wird aber vermutlich leider nur nach meine kommende Urlaub, im ende August passieren - jetzt bereiten wir uns vor auf eine längere Fahrt dass Freitag startet und mein Boss zu Hause (i.e. Frau) erlaubt mir kein herumspielen und basteln mehr. :) Natürlich wenn einige antworten von der Hersteller (Ich habe sie auch gefragt) oder hier im Forum von die Gurus (Lajo oder MadMacHsT) eintrifft werde Ich vielleicht schnell testen (während ich das Risiko laufe, ein potenzielles Opfer häuslicher Gewalt zu werden :) ) und berichten!
Ich habe auch angefangen XDA-Developers zu lesen, auch im Hoffnung einige Antworte zu finden...

Bei mein Gerät denke Ich auch dass das die rechte CAN Abfrage fehlt und Ich möchte es herausfinden ob es im Software konfiguriert werden soll, oder es ist schon da und nur man die angemessene output/pin finden muss wo das Gerät dies heraus sendet.

Übrigens - kannst du ein link zu deine KingsBeat HU schicken? Ist das eine der 10" modelle so wie die hier? Ich habe schon auch über diese gedacht, aber ich musste etwas schnell vor Urlaub kriegen, deswegen habe Ich die Erisin gekauft - eigentlich kann's sein dass Ich nach urlaub auch solch eine 10" Gerät kaufe.

Zuletzt bearbeitet:

Frostbeule

Mitglied Gold
Fahrzeug
Ja, habe das hier
108.0US $ 55% OFF|KingBeats Android 10 Octa Core kopf einheit HU 4G in Dash Auto Radio Multimedia Video Player Navigation GPS für Renault Duster|Car Multimedia Player| - AliExpress
Bin sehr zufrieden, funktioniert alles bis auf die Abfrage der 4 Kameras.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klinaautomatik Abfrage funktioniert, Türen werden abgefragt, Lenkradfernbedienung geht, Kameras muss ich noch probieren.
Das Gute, alle Kabel etc waren dabei, ist wirklich Plug&Play.

Anhänge

• 20210726_155502.jpg
    20210726_155502.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 28
  • 20210726_155457.jpg
    20210726_155457.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 27
  • 20210726_155427.jpg
    20210726_155427.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 24
  • 20210726_155355.jpg
    20210726_155355.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Omar Gassama

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2018
Ja, habe das hier
108.0US $ 55% OFF|KingBeats Android 10 Octa Core kopf einheit HU 4G in Dash Auto Radio Multimedia Video Player Navigation GPS für Renault Duster|Car Multimedia Player| - AliExpress
Bin sehr zufrieden, funktioniert alles bis auf die Abfrage der 4 Kameras.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klinaautomatik Abfrage funktioniert, Türen werden abgefragt, Lenkradfernbedienung geht, Kameras muss ich noch probieren.
Das Gute, alle Kabel etc waren dabei, ist wirklich Plug&Play.
@Frostbeule - Wow, dass ist ja SUPER!

War Agama Launcher schon dabei oder hast du es selbst installiert?

Ich bin ganz sicher dass Ich nach Urlaub dieses Gerät mich hole! Übrigens habe Ich eine weitere post im tema jetzt geschrieben - kein große Sache, nur habe Ich vielleicht endlich verstanden wo die datenkommunikazion gemacht sein könnte...

Omar Gassama

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2018
Habe es selber installiert. Finde es den besten Launcher zur Zeit.
Ja, du hast Recht, es sieht so auss das Agama zur Zeit der Beste Launcher ist.
Noch eine frage: Was sind deine CAN Bus Einstellungen im Car settings/Factory settings/CAN Bus?
Auch wie Ich gut sehe, kommt dieses Gerät mit eine CAN Bus Dekoder. Meins hat ein dekoder eingebaut, aber im ende ist es ganz egal ob eingebaut oder separat.
Für mich funkzioniert die Rückfahrtkamera seit ich 3 extra pins in einer der stecker meines Geräts einbaute (sehe meine frühere Post und den Excel indem Ich meine PIN Layout beschreiben habe):
  1. Damit Ich die Rückfahrt signal von den Duster 24 PIN Signalkonnektor (auf PIN nummer 3) zu den PIN nummer 6 in mein Gerät stecker "B" gekoppelt habe
  2. und auch die zwei video Kabeln ("CAM_IN +" PIN 10 und "CAM_IN -" PIN 22 der 24-PIN Duster Konnektor zu mein Gerät konnektor B RCA mit Label "R-CAM" gekoppelt habe)
Es ist interresant dass auf dem Etikett das man an meine Gerät findet sind irgendvie die PIN layouts gespiegelt gezeichnet... aber man kann es herausfinden sowieso.

Jetzt wirkt die Rückfahrtkamera problemlos und automatisch kommt auf wenn man das Auto im Rückwärts schaltet.

Frostbeule

Mitglied Gold
Fahrzeug
Hast Du auch die Multiview Kameras eingebaut? Die laufen ja über ein separates Steuergerät und ich vermute auch über den CAN Bus. Mache gleich mal Bilder von den Einstellungen .

Frostbeule

Mitglied Gold
Fahrzeug
So hier die Bilder

Anhänge

• 20210726_180618.jpg
    20210726_180618.jpg
    135 KB · Aufrufe: 18
  • 20210726_180803.jpg
    20210726_180803.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 18
  • 20210726_180413.jpg
    20210726_180413.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 17
  • 20210726_180811.jpg
    20210726_180811.jpg
    92 KB · Aufrufe: 19

Frostbeule

Mitglied Gold
Fahrzeug
Hier habe ich noch einen Schaltplan der MultiView Kameras und eine Steckerbelegung vom MediNav

Anhänge

• doc02263220180706174825.pdf
    639,5 KB · Aufrufe: 15
  • doc01445720210625150723.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 15

Omar Gassama

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2018
Hier habe ich noch einen Schaltplan der MultiView Kameras und eine Steckerbelegung vom MediNav
Wow, die sind ja Super! Woher hast du diese Schaltpläne? ..aber ganz egal, die wichtigste Sache ist dass du es hast. Danke für die Mitteilung!

Jetz bin Ich ganz sicher dass der Duster 2 hat die MultiView Kontroller Box eingebaut und es ist nicht im MNE. Dass soll ein gute Nachricht sein, denn so muss es einfacher sein um die MultiView Camera System zu behandeln weil die singal trennung/relay arbeit ist von dem Auto selbst gemacht mit dieser Kontroller und unsere Android HU müssen nur die angemessene signale senden durch die angepasste Kabel (die, Ich vermute, sollte der Rosa uder der Grüne Kabel auf dem 6-PIN stecker des Wagens... Ich habe es versucht hier im excel zu dokumentieren. Aber Ich bin noch nicht sicher ob Ich es richtig hingekriegt habe)

Und natürlich es kann sein dass Ich mich irre.

1627373938241.png

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
34.544
Mitglieder
56.406
Neuestes Mitglied
racecane