• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

• Ja!

Stimmen: 418 94,1%
  • Nein!

Stimmen: 29 6,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    444

Peterle

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI 87 PS
Baujahr
2008
Habe meinen MCV 2 jetzt zwei Jahre (hre ) . Es gibt auch nicht den geringsten Fehler! Alles top! Im Jahre 2005 einen der ersten Logan gefahren und dann 2008 den Sandero. Ich würde immer wieder Dacia kaufen. (Preis-Leistung!)
Gruß Peterle
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe meinen MCV 2 jetzt zwei Jahre (hre ) . Es gibt auch nicht den geringsten Fehler! Alles top! Im Jahre 2005 einen der ersten Logan gefahren und dann 2008 den Sandero. Ich würde immer wieder Dacia kaufen. (Preis-Leistung!)
Gruß Peterle

Paulchen Panther

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Mein erster Duster nagelneu 2013.
Mein jetziger Januar 2018.
und immer noch zufrieden.
Frau ihr Sandero August 16 auch immer noch Top ohne Probleme.

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
Ich denke diese Zeitspanne ist für ein Urteil zu kurz.
Ob ein Auto was taugt, dazu braucht's schon ein paar Jahre.
Wenn die Kiste ca. 5 Jahre ohne Reparaturen zuverlässig läuft kann man dem zustimmen.

dermike
Dacia Sandero, 9 Jahre, kein Problem. 1 gewechselte Spurstange für 130 €uro, das waren alle Reparaturen bisher.
Dacia Lodgy 1.5 dCi, 6,5 Jahre, auch kein Problem. Am UB fängt die Frontschürze an einem ungeschützten Blech zu rosten an. Wurde kurzfristig mit FluidFilm lahmgelegt. Das wars dann auch schon.

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
1234.JPG
Da haben wohl drei Leute beide Möglichkeiten angeklickt....;)

Habs geändert..... Stimmt war immer noch nicht ganz......:think:
Man kann die Umfrage auch zurücksetzen (reset)....-_-

Zuletzt bearbeitet:

raven

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Mein Auto ist nach ca. 1,5 Jahren immer noch ein "Frischling", aber trotzdem: Uneingeschränkt ja, sollte ich noch einmal ein Auto kaufen müssen, wird es definitiv ein Dacia sein

Ingo1967

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 16V
Baujahr
2008
Moin, fahre meinen MCV jetzt seit 2008 ohne die geringsten Probleme, bin top zufrieden. Trotzdem werde ich bei derzeitigem Stand keinen Dacia wieder kaufen, da sich meine Bedürfnisse mehr in Richtung Kleintransporter geändert haben und der Dokker mir dafür etwas zu klein ist...... Dokker Maxi wäre noch eine Alternative, gibt's aber leider nicht....

Zuletzt bearbeitet:

Interesse-am-Lodgy

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
05/2016
Moin, fahre meinen MCV jetzt seit 2008 ohne die geringsten Probleme, bin top zufrieden. Trotzdem werde ich bei derzeitigem Stand keinen Dacia wieder kaufen, da sich meine Bedürfnisse mehr in Richtung Kleintransporter geändert haben und der Dokker mir dafür etwas zu klein ist...... Dokker Maxi wäre noch eine Alternative, gibt's aber leider nicht....
Und wieviel km hat Dein MCV in den 11 Jahren geschafft?

Onkel wolli

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Scenic TCe 140 EDC
Baujahr
2018
Dacia's sind einfach ehrliche Auto in bewährter Qualität und der Preis passt.
Ich muss nicht Angst haben das andere einen besseren Rabatt aushandeln.
Bei Dacia's kann allerdings leider wie bei alle Auto auch mal was kaputt gehen.

lodgy-buddy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway TCe 115
Baujahr
2016
Da ich meinen Lodgy erst seit 3,5 Monaten und rund 8.500 km fahre, kann ich hier eigentlich noch nicht mitreden. ABER: Es wurde in den bisherigen Beiträgen angesprochen, dass viele hier nur deshalb Dacia kaufen, weil sie sich kein "richtiges" Auto leisten können. Das trifft vielleicht in Einzelfällen zu, aber sicher nicht bei der Masse. Schon mal was davon gehört, dass der Trend immer mehr zu einem schlankeren Leben mit weniger Ballast, Verpflichtungen und unnötigem Luxus geht? Und da liegt Dacia voll im Trend.

Ich komme aus dem Lager der „Premium-Auto“-Fahrer (vorwiegend Mercedes & Audi, zum Schluss Skoda Superb (ok, weniger Premium ;-)). Früher habe ich meine getunte E-Klasse auf dem Supermarktparkplatz ganz hinten abgestellt, weil ich Angst hatte, es kommt ein Kratzer dran. Irgendwann kam der Gedanke: "Den Scheiß machst du nicht mehr mit!". Also spontan einen Lodgy gekauft und bis heute nicht bereut. Gerade die Einfachheit begeistert mich daran. Nichts wirkt schwer und "überdesignt", das ganze Auto folgt der Maxime "Form follows Function"! Und genau das tut richtig gut. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, meine Karre direkt vor der Eingangstür des Marktes anzustellen und fange nicht gleich an zu wienern, wenn mal etwas Dreck dran ist. Ein so befreiendes Gefühl!!! Und was die Nachbarn denken, ist mir so latte - die kann ich eh nicht leiden.

Kurzum: Der nächste wird bestimmt auch wieder ein Dacia! Überlege schon jetzt, mir noch einen Duster zum Lodgy zu gönnen ...

dimichri

Neumitglied
Fahrzeug
MCV 1.5dci
Baujahr
2007
Moin,

"Würdest du wieder einen Dacia kaufen?" - ja, ja und nochmals ja :)

Ich nutze mal dieses Forum, um mich kurz vorzustellen. Sachse, inzwischen 43 und Familieninhaber. Vielleicht kennen mich ja noch ein paar von früher. Nach 12 Jahren und problemlosen 260tkm ist mein roter Traktor sehr in die Jahre gekommen. Ich stand nun vor der Frage, entweder viel Geld in diverse Reparaturen stecken oder neues Teil holen. Geworden ist es nun ein Lodgy Blue dci 95 Essential (mit optionaler Klimaanlage) in Kalahari-Rot. Wir müssen aber noch ein paar Wochen drauf warten.

Einmal Dacia, immer Dacia.

Mic

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
navi, klima, rückfahrkamera, el. FH, Funk ZV, tempomat, alufelgen, .... galten ja auch mal irgendwann als luxus.

da das heute üblich ist, muss sich die autoindustie neuen luxus ausdenken.
und das sind dinge, auf die man als daciakäufer offenbar gerne verzichten kann oder will.

Barre-Lübbecke

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS) Dokker bestellt
Ganz klar Ja !

Zur Zeit fahren wir ne Sandero Stepway Baujahr 07/2015 jetzt haben wir am 3.1.2019 uns ne Dacia Dokker bestellt , und wir werden diesen wohl nach gut 3 oder 4 Jahren wieder gegen einen neuen Eintauschen ( AH weiß schon bescheid :wub::wub::wub: ) Was es dann wird steht noch in den Sternen .....!!!

Romy Z.

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway TCe
Baujahr
2015
Eigentlich kann ich mit den paar Tagen, an denen ich den Lodgy fahre, auch nicht wirklich mitreden. Bin bisher in den über 23 Jahren 2 Audi 80 gefahren. Jetzt habe ich eindeutig mehr Ausstattung, aber das ist mir weniger wichtig. In der Arbeit fahre ich VW T5/T6, Tiguan und Caddy.
Als es deutlich wurde, dass ich mit meinem B4 leider wirklich aufgeben muss, habe ich meinen Mechaniker nach einer Empfehlung gefragt. Er meinte, wenn ich keinen großartigen Luxus brauche, aber dafür ein zuverlässiges Auto, dann solle ich auf den Dacia denken. Die Kunden bei ihm in der Werkstatt seien durchwegs sehr zufrieden, das hat ihn selber überrascht.
Jetzt habe ich ein offensichtlich zuverlässiges Auto (man kann immer einfach Pech haben), ein für mich Kofferaumwunder und was ich bisher so sagen kann, der Lodgy macht wirklich Spaß.

Bezüglich Kosten, da bin ich nicht gewillt z.B. das Weihnachtsgeld für ein Service ausgeben zu müssen. Habe mich viel umgeschaut und bin immer wieder zum Dacia gekommen. Nun ja, als mein Audi dann wirklich aufgegeben hat, war fast genau der Lodgy am Gebrauchtwagenmarkt zu finden, den ich mir so bestellt hätte. Das Auto wollte einfach zu mir :) Nun wünsche ich mir genauso unkomplizierte Jahre, wie ich sie bisher auch hatte.

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

• Winterreifen

Stimmen: 680 60,8%
  • Ganzjahresreifen

Stimmen: 426 38,1%
  • Sommerreifen

Stimmen: 13 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik