• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

• Ja!

Stimmen: 388 94,6%
  • Nein!

Stimmen: 25 6,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    410

theduke

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
Ja und zwar sofort. Nur dann aber einen mit 115Ps oder 125 PS und keine 105. Und sollten sich die Politiker endlich mal ihr Hirn benutzen, dann käme sicher auch ein Diesel in Betracht.
Full Metal Jacket Zitat passt doch. Dies ist mein Duster. Es gibt viele andere, doch dieser ist meiner.............................
Dies ist mein ....... und das mein Duster. Der ist zum ballern und der fürn Verkehr:dance:

RichardMCV

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Eindeutlich JA! in 2007 meine erste Dacia gekauft (Logan MCV). 10 jahre ohne problemen gefahren (selbst die zahnriem war noch original nach 165.000 KM). Und seit 10 monate eine Lodgy Stepway....

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
Eindeutig VIELLEICHT :think:

Ist ja mein erster Dacia und nach 8500km kann ich noch so garnix sagen dazu.
Gefahren hab ich bislang, nicht wirklich markentreu, alles, angefangen von Opel über Fiat, Ford, Toyota und Renault .....nie neu allerdings.
Gefahren sind se alle, gekostet haben se mich alle einiges, am Meisten der Renault aber den hatte ich ja auch 10 Jahre.

Letztlich kommts wahrscheinlich darauf an was mein Geldbeutel so meint zu gegebener Zeit (wann immer das auch sein mag):rolleyes:

lelletz

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Seit heute auch ein eindeutiges vielleicht.

Bin zufrieden mit meinem Eugen, absolut,
aber heute war ein Mann vom Opel-Autohaus hier, um eines unserer Autos zur Inspektion abzuholen.
Der kam mit einem Crossland.
Ist etwas größer als mein Sandero, Ausstattung vergleichbar mit meinem Prestige, Vorführer mit 400 km zu 15900 Euro, allerdings "nur" mit dem 3 Zylinder und 82 PS.
Wertige Optik und Haptik, großzügiges Platzangebot vorne UND hinten, Kofferraum variabel in Höhe und Länge, Motor, alle Wartugsteile sehr gut zugänglich,- der hat was!

herschenker

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110PS)77 kW (105 PS)
Baujahr
2012
Ganz bestimmt ja, denn ich fahre seit über 10 Jahre Dacia ohne Probleme. Seit 6 Jahre einen Duster 110 cdi 4x4, 134'000km hat er drauf ohne Probleme oder Pannen. Diesel rein und Pünktlich Service und einfach fahren mit oder ohne Anhänger.

uwe1970

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Baujahr
2017
Ich hätte mir gerne ein zweiten Dacia geholt aber es was leider nichts passendes dabei gewesen.
So bleibt es bei einem Dacia und wenn der mal die gretsche macht kommt ein neuer dafür her.

firefish

Mitglied
Fahrzeug
Duster Destination SCe115 + Dokker Stepway SCe100
Wir haben mit unserem Duster I ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und mögen dieses Auto immer noch sehr und so werden wir unser Glück nun mit einem Duster II versuchen..

Was ist nur der Sinn solcher fortwährend geführten Diskussionen? Sich gönnen bzw. leisten können, Billigheimer, Premiumautomobil, blabla... Ein Austausch über Vorzüge und Nachteile eines Autotyps ist ja eine schöne Sache aber mir ist doch gänzlich wurscht, was Zeitgenossen für einen Bürgerkäfig kaufen oder sich auf den Kauf oder Unterhalt ihres Exemplares einbilden...

Ich kaufe das Auto, welches ich für mich als ausreichend und passend erachte. Dies hat so absolut gar nichts mit sich leisten können zu tun, sondern ist vielmehr eine Frage des Setzens persönlicher Prioritäten...

Intrepid

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
Baujahr
2015
... Dies hat so absolut gar nichts mit sich leisten können zu tun, sondern ist vielmehr eine Frage des Setzens persönlicher Prioritäten.
Wenn man bedenkt, dass ein Kilometer Autofahren rund 30 Cent kostet, finde ich, dass ein eigenes Auto sehr viel mit "sich leisten können" zu tun hat. "Auto" ist ein größerer Posten bei den jährlichen Ausgaben als "Wohnen".

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Mal zur Umfrage zurück. Zum nur fahren...JA...zum Fahrspaß haben...nööööööööööööööööööööö. Fahrspaß kostet aber zu viel für nen Rentner :angry:

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Also ich hab Fahrspaß mit meinem, nachdem ich ihn auf meine Bedürfnisse angepasst habe.....
Definitionssache...Power, Beschleunigung, Straßenlage, Kurvenagilität und Image. Also mind. 450PS, 0-100 in 5 sek, Bretthart wie ein Gocard, Serpentinestraßenhaz wie mit einem Motorrad, Image ??? Lambo, Ferrari, Austin Martin, Porsche :whistle::whistle::whistle: Träum Träum Träum

• Ja, ganz sicher!

Stimmen: 350 55,6%
  • Wahrscheinlich ja!

Stimmen: 206 32,7%
  • Unentschieden...

Stimmen: 35 5,6%
  • Eher nicht...

Stimmen: 26 4,1%
  • Nein, ganz sicher nicht!

Stimmen: 13 2,1%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige